Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lakshmi01 am 17.03.2014, 21:23 Uhr

dein sohn ist da keine ausnahme

Also ich bin tagesmutter und habe auch so ein kind hier :-)
Am Anfang war es wirklich sehr schwierig mit und für ihn hier zu bleiben- dann gab es auch nur die möglichkeit der ganz kurzen und schnellen verabschiedung an der Tür.
Das hat ca. 3 Monate gedauert - am anfang mit vielen Tränen aber nun kommt auch der Vater mit rein und es klappt ohne Tränen oder sonst was ABER der kleine ignoriert dann seinen Vater komplett .
Er sagt nicht Tschüss , winkt nicht......
er räumt selbstverständlich seinen Schnuller weg- holt seine Hausschuhe und und und...aber Tschüss sagen oder so gibt es nicht.

Bin nun dazu übergegangen das der kleine seinen Vater " rausschmeißt" . sprich ihn mit zur Tür bringt und diese alleine schließt.....
Ist der Vater weg ist es wirklich kein Thema, dann brüllt der kleine meist "Tschüss Papa" und spielt - lacht - tobt und und und....

Also du musst für dich wissen ob du der aussage der Erzieherin traust, das alles ok ist.....
...Kinder sind alle verschieden und es gibt halt einfach auch welche,die ihren Eltern irgdenwie "böse" sind ....meiner Erfahrung nach, sind das meist Kinder die es sehr leicht haben ihren Willen bei ihren Eltern durch zusetzen....
...deswegen dann auch meist das riesen Theater ums anziehen beim abholen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen von 8 Monate altem Sohn ( bitte keine Vorwürfe)

Guten Morgen ich habe folgende Situation. mein Sohn bekommt seit er 4,5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Den Abendbrei verweigert er komplett seit ein paar tagen egal in welcher Sorte. Morgens bekommt er noch seine Milchflasche. Vormittags und Nachmittags ...

von sternchen1410 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, keine

mein sohn hat keine lust zu gar nichts

er wird im januar 3 und scheint sich für nichts zu begeistern, er spielt zwar gern mit autos, aber das natürlich nicht den ganzen tag. bei knetsachen schaut er zu wie andere kneten, bzw. er leitet an, macht aber nicht mit. malen hält auch nur 2 minuten. und rausgehen ist ne ...

von PoisonLady 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, keine

Sohn spricht noch keine Sätze...

Mein sohn ist jetzt 2 Jahre geworden und spricht nur ca. 14 wörter, er versteht vieles aber er redet nicht. Er macht sich bemerkbart und macht deutlich was er will. Doch die 2 wort sätze fehlen. wenn ich ihn sage hole den Ball dann tut er dieses nicht wenn ich z.b sage mache ...

von silke41379 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, keine

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.