Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 07.06.2008, 10:04 Uhr

Das ist völlig normal!

Unser Sohn hat immer super gut und viel gegessen. Seit er knapp 2 Jahre alt ist, isst er total wenig und schlecht. Er ist 93 cm gross und wiegt exakt dazu passende, 14 kg. Ich koche ganz normal wie immer - ohne Extrawürste - und entweder isst er viel oder er isst wenig. An manchen Tagen schiebt er den Teller nach 3 Erbsen weg, an manchen Tagen isst er plötzlich total viel. Ich lasse ihn einfach machen.
Obst isst er eigentlich nur, wenn er am Nachmittag echt Hunger kriegt. Dann futtert er durchaus nen Apfel oder ne Birne, sonst nicht!

Ich denke, du kannst nicht viel machen. Solange er nicht abnimmt und sein Gewicht ok ist, lass ihn einfach. Handeln müsstest du erst wenn er abnimmt oder nicht mehr wächst. Das einzige was du vermutlich machen kannst ist den Fruchtsaft zu reduzieren. Das sind Kohlenhydrate und somit Sattmacher. Wird aber wohl auch nicht viel bringen....

Meine KiA meinte es sei ganz normal und eine etwas länger dauernde Phase. Unserer würde - wenn man ihn dann liesse - wohl nur Würstchen und Fleisch essen. Und ab und zu ein Stück rezenten Käse! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.