Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 27.10.2008, 18:18 Uhr

Darf ich euch mal was fragen

Ja, 20 kg bei der Größe ist schon recht viel.

Ich denke, dass Deine Tochter merkt, dass Du beunruhigt bist, wenn sie viel ißt. Meine Kinder kämen auch niemals auf die Idee von einem Gummibärchen abzubeißen, ich kenne überhaupt kein Kind, das sich ein Gummibärchen aufteilt. Reagier da nicht über, die meisten Kinder naschen gerne.

Ich habe nicht ganz verstanden, ob Deine Tochter nun schnell alles runterschlingt , was auf dem Teller ist, oder den anderen das Essen neidet. Lass sie doch etwas mitkochen bzw. vorbereiten, damit Essen nicht nur Verzehr bedeutet.

Übrigens essen wie abends auch zu 90 % kalt, nämlich Vollkornbrot, Wurst, Käse und Gemüse. Es gibt da doch fast unendelich viele Varianten. Das ist für uns keine Diät, warm haben bereits mittags alle gegessen. Und wenn es Gewichtsprobleme gäbe, käme eben auch fettarme Wurst/Käse auf den Tisch.

Ganz wichtig ist auch, dass sich Deine Tochter viel bewegt und hauptsächlich Wasser bzw. ungesüßten Tee zu trinken bekommt, Limonaden, Säfte etc. wären zu hochkalorisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.