Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.05.2008, 11:22 Uhr

Dann bin ich wohl keine Frau...

... denn ich hatte bis heute nie Ohrringe und vermisse sie auch nicht ;-)!!!

Aber wenn Du schon meinst, das gehört dazu - dann ist aber doch ein kleines Mädchen noch keine Frau, sondern eben ein Kleinkind! Nach Deiner "Logik" könntest Du ihr genauso gut Make-up und Stöckelschuhe verpassen, weil das angeblich "zu einer Frau dazugehört". Das ist doch absurd! Oder nicht?!?

Willst Du das nicht nochmal überdenken?
Ës ist doch echt noch genug Zeit, wenn sie älter ist und zumindest schon ansatzweise verstehen kann, worum es geht. Eine gleichaltrige Freundin unesers Sohnes (fast 4einhalb) hat vor kurzem Ohrringe bekommen, weil sie sie unbedingt wollte - und das über mehrere Monate hinweg (also nicht nur eine kurzlebige Laune) und auch als sie erklärt bekam, dass es wehtut und man danach vorsichtig sein muss, wg. evtl. Entzündung usw. Ihre Mutter hätte das wohl sonst noch nicht gemacht, aber so gingen sie dann zu Stechen und das Mädchen wra ganz stolz, dass sie so tapfer war und sich dann ihre ersehnetn Ohrringe aussuchen konnte. So finde ich es (wenn man es überhaupt machen will) viieeel sinnvoller, denn es ist dann eine bewusste Sache und das Kind freut sich dann auch richtig drüber :-)!
Wenn Du es hingegen bei einem Baby oder KLeinkind machst, freut sich nur die Mutter und dem Kind ist es bestenfalls egal, schlimmstenfalls leidet es und weiss nicht warum... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.