Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama99 am 22.04.2008, 21:33 Uhr

Butte um eure Meinung,bitte nicht lachen!!!!!!

Ich bin 27 Jahre alt habe 2 Kinder 4 Jahre und die kleine 6 Monaten. Verheiratet seit 5 Jahren.
Seit ein paar Wochen mache ich einige Veränderungen durch?!
Ich merke das ich sehr sehr großes Fernweh habe nach Amerika Schottland...
Wenn ich darüber lese oder Berichte sehe könnte ich weinen,es tut mir dann so im Herzen weh!!Ich weiß es klinkt dumm aber ich kann nichts dafür!!
Auch werde ich momentan bei allem sehr sentimental:-(
Ich glaube ich werde verrückt.
Ich habe heute Erfahren das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und Tabletten nehmen soll...aber daran kanns wohl kaum liegen !!??
Aber das mit dem Fernweh kenn ich so gar nicht aber es macht mir schon schwer zu schaffen!!!
Das mit dem Fernweh fällt selbst meinem Mann stark auf. Leider haben wir für solche Reisen kein Geld vorallem würde mir ein Urlaub kaum ausreichen!
Was meint ihr bin ich verrückt oder was ist los auf einmal?????

 
7 Antworten:

Mein erster Gedanke:

Antwort von Jeany1234 am 22.04.2008, 21:37 Uhr

Fällt dir die Decke auf den Kopf? Vielleicht fehlt dir Anregung / eine neue Perspektive?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butte um eure Meinung,bitte nicht lachen!!!!!!

Antwort von Jools am 22.04.2008, 22:20 Uhr

Also die Schilddrüse kann schon einiges mit einem anstellen... (Aber Fernweh sicher nicht)
Warte mal ab, bis Du auf Deine Medikamente eingestellt bist, wahrscheinlich bist Du dann schon wieder viel besser drauf.

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butte um eure Meinung,bitte nicht lachen!!!!!!

Antwort von babu am 22.04.2008, 23:05 Uhr

Bist Du denn früher viel gereist oder eher nicht und hast evtl das Gefühl etwas nachholen zu müssen ?

Du hast ja relativ früh geheiratet und bist Mutter geworden, hast Du evtl das Gefühl etwas verpasst zu haben ?

Die Schilddrüsenunterfunktion löst sicher kein Fernweh aus, aber man kann sich dadurch schon depressiv und traurig fühlen. Warte mal ein wenig ab, bis Du mit den Tabletten eingestellt bist, wahrscheinlich wird sich Deine allgemeine Stimmungslage verbessern und Du wirst mit Deinem jetzigen Leben wieder zufriedener sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HMMM

Antwort von mama99 am 23.04.2008, 0:49 Uhr

Ich will nicht unbedingt verreisen das ist eher ein Fernweh für länger sozusagen.Vorallem was die USA angeht!
Zum heiraten und Kinder bekommen habe ich mich nicht zu jung Gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also auf deutsch gesagt...

Antwort von Tathogo am 23.04.2008, 9:41 Uhr

...du willst auswandern?!Weil du immer so betonst es sei nicht der Wunsch dort mal Urlaub zu machen,sondern dass es dich quasi dahinn zieht.

Die Gründe hierfür gilt es natürlich herauszufinden,denn die können in der Tat vielseitig sein:

*pure Unzufriedenheit

*evtl generell"labile! Gefühlslage(viell tatsächlich weil die Schildrüse spinnt)

*vorrübergehende"Spinnerei"

*der Wunsch(auch unbewusst) einfach abzuhauen/wegzulaufen...

*noch ne Möglichkeit:Du hast in einem früheren Leben mal in Amerika gewohnt*lol*


Mein Rat:locker bleiben und mal schaun wie sich die Sache so entwickelt...mal aufschreiben wie sehr der Wunsch wirklich da ist...ob es wenn es denn tatsächlich"Ernst" wäre dann auch zu machen wäre(denn ich denke wenn man eine Sache 100% WILL dann gibt es seinen Weg) .

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach USA auswandern

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.04.2008, 14:14 Uhr

da helfen dir keine Auswandererserien und kein Gejammer. Du kommst nur nach USA wenn du genuegend Geld hast (Investorenvisum) oder einen Job hast (es gibt ein paar Visum Arten, musst halt das richtige fuer euch finden).
Es gibt auch noch die Lotterie (die umsonst ist) AAAAAABER da solltest du nur mitmachen, wenn du sowohl Moeglichkeit es durchzufuehren als auch das noetige Kleingeld hast! Denn ein nicht eingeloester Gewinn macht dich zum Hassobject fuer viele Leute, die seit Jahren auf ein Ticket hoffen. Diese Lotterie ist also eine ernste Sache und kein "Lotto am Samstag".
Also statt zu jammern, dass du rueber willst, solltest du die Sache vielleicht einfach mal anpacken und drauf hinarbeiten. Und dann siehste schon, was sich alles auf dem Weg dahin ergibt.

Lies dich doch mal in diversen Auswanderer Foren durch, z.B. Hier:
http://www.auswanderer-forum.com/forums/

Viel Glueck!

LG Silke die dich vielleicht schon bald als Nachbarin hat *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butte um eure Meinung,bitte nicht lachen!!!!!!

Antwort von caress70 am 26.04.2008, 21:25 Uhr

hallo ihr lieben!

also ich hatte und habe eine schilddrüsenüberfunktion und ich kann definitiv sagen, dass ich auch das bedürfnis hatte "abzuhauen", zu verreisen - einfach weg - und als meine schilldrüse mit medikamenten eingestellt wurde - hörte das "fernweh" auf - also mir ging es jedenfalls gleich wie dir.

liebe grüße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.