Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elise am 10.11.2010, 6:26 Uhr

Brauche eure Hilfe

In dem Alter würde ich auch noch auf Zäpfchen umsteigen und es mit Belohnung versuchen.
Mit einer kleinen Plastikspitze z.B. aus der Apotheke geht es auch, erfordert aber etwas Übung find ich. Zumindest wenn das Kind absolut nicht mitmachen will.
Untermischen find ich immer schwierig weil die Kinder es oft rausschmecken, nicht trinken und man oft nicht sicher sein kann ob sie alles getrunken haben oder noch Reste im Glas kleben. Bei Milchprodukten untermischen geht auch oft nicht.

Wenn es mit der Gabe des AB absolut nicht klappt und ihr eine Gabe nicht im richtigen Abstand schafft oder vergesst... Bitte nochmal beim Arzt anrufen oder nochmal hingehen.


Ich finde hier wird ziemlich oft dazu geraten die Kinder doch fiebern zu lassen ohne die Vorgeschichte der Kinder zu kennen.
Die Entscheidung für oder gegen ein Antibiotikum sollte man doch besser einem Arzt überlassen oder der Mutter in Absprache mit dem Arzt.
Wadenwickel sind auch kein Allheilmittel. Sie sollten immer nur ein paar Grad kühler als die momentane Körpertemperatur des Kindes und dürfen nur angewendet werden wenn das Kind warme Beine hat.

LG (von einer Mutter deren Kind aus medizinischen Gründen nie hoch fiebern sollte, immer ab 38,2 fiebersenkende Mittel bekommen muss u. das bisher auch bei hohen Temperaturen immer kalte Waden hatte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.