Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von LillyMirjam  am 02.08.2011, 14:08 Uhr

Brauch mal euren rat

Die Frage nach den Alter der Kinder ist ja schon gefallen!

Ich weiß selbst, daß es eine schwierige Situation, wenn die "Oma" plötzlich krank ist und man nicht genau weiß, wie man damit umgehen soll.
Meine Mutter hatte letztes Jahr einen sehr schweren Schlaganfall.. unsere Tochter war da gut 1 1/2 Jahre alt.. ich bin natürlich täglich im Krankenhaus gewesen.. die erste Zeit ist mein Mann mit unserer Tochter draußen geblieben.. wenn meine Mutter "wach" war und "etwas" ansprechbar, dann sind die beiden mit reingekommen.. kurz zumindest, weil ich dachte es gibt meiner Mutter auch etwas Kraft!
Anfangs war unsere Tochter sehr verwirrt, weil die Oma, die sonst mir ihr spielt, jetzt so hilflos im Bett liegt!! .. Später in der Reha sind wir einmal in der Woche hingefahren (2 1/2 Stunden Fahrtzeit hin und natürlich auch zurück) .. und meine Tochter freute sich Oma zu sehen.. auch wenn sie im Rollstuhl saß und nur sehr wenig sprechen konnte. Sie ist jetzt (bis heute) halbseitig gelähmt und wird durch eine Magensonde ernährt.. also es ist nichts mehr geworden mit meiner Mutter!
Wir besuchen meine Eltern jede Woche.. unsere Tochter inzwischen 2 1/2 Jahre und sie liebt ihre Oma über alles.. sie weiß, das Oma nicht mehr viel kann.. aber sie ist damit zufrieden, das sie sich bei Oma auf den Hocker stellen kann.. und Oma streichelt ihren Arm oder sie kuschelt mit Oma.. zeigt Oma ein Buch.. also für uns war diese Vorgehsweise genau das richtige.. das Kind zu nichts zwingen.. sondern einfach abzuwarten bis sie mit der neuen Situation zurecht kommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.