Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 13.06.2013, 23:14 Uhr

Brauch mal Rat bezüglich einschlafen....

Entweder, er braucht euch wirklich noch zum Einschlafen und hat Angst, allein zu schlafen - dann würde ich bei ihm bleiben, bis er schläft, z.B. mich dazulegen, mit ihm kuscheln, vorsingen o.ä. Probiert es einfach aus, oder fragt ihn, was er möchte! Wenn er wirklich müde (genug) ist, dürfte das ja auch eine Sache von max. 30 Minuten sein, also wesentlich weniger stressig für euch, als wenn er stundenlang immer wieder aufsteht!

Oder, er ist noch nicht müde genug - dann würde ich ihn später ins Bett bringen; evtl. könntet ihr auch den Mittagsschlaf kürzen bzw. weglassen, wenn euer KInd das gut mitmacht.

Bei unserem Sohn hat es ab dem Alter von 2 1/4 Jahren meistens gut geklappt, ihm noch eine Musik-CD einzuschalten, die Tür offen und das Licht im Flur an zu lassen; wir waren im Raum nebenan in Rufweite. So konnte er beruhigt einschlafen. Wenn er mal nicht allein einschlafen konnte/wollte, haben wir uns aber auch in dem Alter noch oft dazugelegt, bis er geschlafen hat, und tun es sogar jetzt noch manchmal (er ist 3,5 Jahre).

Ins Gitterbett "sperren" und schreien lassen finde ich gar nicht gut!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.