Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 12.09.2013, 7:26 Uhr

bitte und danke. erziehung in der kita....

Oh je, Ansichten gibt es. Mach Dir nicht soviele Gedanken

Mit 21 Monaten versteht er doch noch gar nicht richtig, für was Bitte und Danke eingesetzt wird. Das lernt er durch Vorleben Zuhause und in der Kita.

Und ganz ehrlich, das mit dem Spielzeug wegnehmen ist auch nicht Deine Baustelle in der Kita. Das ist eine ganz normale Phase und die wird auch noch ein bisschen andauern. Die Erzieherinnen sind während der Kita-Zeit dafür verantwortlich, ihm zu zeigen, wie man Spielzeug teilt und Streit zu schlichten.

Um nicht ganz unkooperativ da zu stehen, würde ich das Gespräch mit der Bezugserzieherin suchen. Ich würde sagen, dass Ihr das mit dem Bitte-Danke vorlebt und das er dies sicher mit fortschreitendem Alter verinnerlichen wird.

Zum Thema Spielzeug und schlagen würde ich fragen, wie diese Situationen geklärt werden. Auch mal fragen, wie sie mit Kindern in der Trotzphase umgehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.