Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 16.03.2009, 11:53 Uhr

Bin noch ganz frustriert wg. Wochenende

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie es bei anderen Familien sind, die Kinder haben und einkaufen gehen oder mal einen Stadtbummel machen.

Bei mir ist es immer purer Stress. Ich habe 2 Töchter (nicht mal wilde Jungs!), die ja sonst auch sehr artig sind und gar nicht so wild. Das Problem: alles was nicht niet und nagelfest ist, wird angegrapscht. Sie wollen sich alles ansehen. Und nur mit den Augen scheint nicht zu gehen. Sie sehen glaub ich durch ihre Hände. Da fängt bei mir der Stress an. Ich kann in keinen Laden um mich mal umzusehen, weil ich ständig drauf aufpassen muss, dass meine 2,5 jährige nichts aus dem Regal reisst oder umwirft.

Beispiel: Ich war in einem Geschäft, weil meine 8 jährige Farbe gebraucht hat für ihren Wasserfarbmalkasten. Die gibt es ja einzeln zu kaufen. Und ich sah einen Korb mit reduzierten Sachen und wollte mal kurz reinschauen. Die Kinder stehen vor den Farben und meine Tochter sucht sich die Farben raus, die sie braucht, die Kleine muss natürlich auch eine nach der anderen anschauen... und sie stehen nur 1 meter von mir weg. Ich stehe seitlich zu ihnen. Also sehe auch, was sie machen. Da meint die Verkäuferin mit einem Spitzen ton: "Könnt ihr die Sachen im Regal bitte stehenlassen?!"

Ohhhh grrrrr Ich könnt explodieren. Die haben doch nichts gemacht! Nur ein paar dämliche Farben angefasst. Also hab ich sie gepackt und bin raus. Beim Rausgehen konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen:"Wir kaufen nichts, was wir nicht anfassen dürfen."

Oder wir steigen in einen Aufzug, dass erste was die Kleine macht ist auf die Alarmglocke drücken. Dann reisse ich sie von dort weg und entschuldige mich bei der Dame die sich meldet und schwup die wupp drückt sie beim rausgehen wieder drauf! Oder wir laufen durch die Haushaltswarenabteilung, weil wir uns neue Teller kaufen wollen. Ich halte die Kleine an der Hand und mit der anderen Hand grabscht sie auf den Tischen rum und zieht beim vorbeigehen an irgendwelchen Sachen. Und das geht ständig so. Meine grosse will Ohrringe und wir stehen am Karusselständer und die Kleine dreht so fest dran, dass ich mindestens 20 Ohrringe wieder vom Boden aufheben muss und knallrot vor Wut wieder die Abteilung verlasse...

Ach ich könnt aufzählen und aufzählen. Das schlimmste daran ist, dass mein Mann auch dabei ist und so tut als ob die Kinder gar nichts machen würden. Er läuft ganz gemütlich durch alle Geschäfte und schaut sich alles ganz gemütlich an. Dann meint er noch ich soll doch die Kinder in Ruhe lassen. Ich bin dann so gestresst, dass ich wie so eine Gestörte mit den Kindern rummotze. Wenn ich andere Frauen sehe, die in der Öffentlichkeit an ihren Kindern rumziehen und rummotzen, dann find ich das furchtbar. Aber ich mache genau dasselbe.

Am Wochenende habe ich einen Riesenkrach mit meinem Mann gehabt, wegen meiner 8 jährigen Tochter. Wir verlassen gerade ein Kaufhaus, ganz eilig, weil ich die Nase voll hab, dass ich da wieder nur schauen muss, was die Kinder so machen. Da sag ich zu meiner grossen:" Warum wollt ihr nicht einfach auf mich hören, wenn ich etwas sage? Warum müsst ihr mich so nerven, warum akzeptiert ihr kein Nein...."usw. (Ich sage das ganz genervt beim rausgehen...) und meine grosse hüpft neben mir ganz vergnüglich raus und beim raushüpfen muss sie noch jedes Schmuckteil, dass auf dem Weg zum Ausgang ausgestellt ist (mindestens 4 Tische) anklatschen, so dass die Ketten und Ohrringe verrutschen usw. WÄHREND ICH IHR EINE STANDPAUKE HALTE!!!! Also da ging bei mir die Sicherung durch. Ich wurde dann ein bisschen lauter und mein Mann, der schon draussen auf mich wartet und sonst auch 5 Meter vor mir herläuft, weil er nun mal schneller ist als ich mit der Kleinen, schaut mich entgeistert an und meint:"Wie asozial führst du dich denn auf? Was motzt du das Kind an, lass sie doch in Ruhe!" Oh mann. Naja.

Wie geht ihr denn mit so was um? Meine Kinder sind echt nicht irgendwie hyperaktiv oder so. Aber sie sind, hab ich das Gefühl, in keinem Geschäft willkommen. Und das stresst mich sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.