Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 26.11.2009, 13:14 Uhr

Besucherkinder

Bei uns gibts das gar nicht, dass unsere Tochter (ebenfalls 3,5 Jahre alt) sich selber jemanden zum spielen einlädt!!

Die Kinder teilen ihren Eltern mit, mit wem sie sich verabreden möchten... und die Mütter sprechen das dann untereinander ab!

Wir haben täglich vormittags KiGa. Montags und dienstags ist der Nachmittag frei. Mittwochs ist Kinderturnen, donnerstags geht unsere Tochter zum Aktionsnachmittag im KiGa und freitags sind beide Kinder bei meinen Schwiegereltern. Samstag und Sonntag ist dann komplett frei.

Verabredungen gehen bei uns generell nur montags ODER dienstags. Niemals an beiden Tagen. Wir haben auch noch eine kleine Tochter, da geht das nicht, dass wir 5 Tage die Woche irgendwie unterwegs sind oder Besuch da haben.

Es kommt bei uns aber auch nur sehr selten vor, dass die Kinder sich in dem Alter schon verabreden. Unsere Tochter hatte im Sommer eine Verabredung, da war sie grade 3 geworden und dann jetzt nach den Ferien noch 2 Verabredungen. Ab und an kommt mal eine Großcousine von unserer Tochter mit ihrer Mutter zu Besuch oder wir fahren dahin... Ich find, die Kinder müssen sich noch nicht so oft verabreden.
Ich würd das reduzieren... max. 1 Verabredung pro Woche! Evlt. auch mal mit 2 oder 3 Freunden gleichzeitig (alle Kinder inkl. Mutter), aber dann eben nur 1x pro Woche!

LG. ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.