Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 09.03.2011, 12:03 Uhr

Bei uns lag es an der Ärztin...

Hallo,

meine Tochter ist eher schüchtern und zurückhaltend. Früher waren wir bei einer Ärztin, die zwar fröhlich, aber arg forsch und ungeduldig war. Sie und die Helferinnen spulten ihr Programm bei den U-Untersuchungen ab und nahmen sich nicht wirklich Zeit, meine Tochter aus der Reserve zu locken - was ein guter Kinderarzt aber können sollte. Bei einer der U-Untersuchungen raunte sie mich sogar an: "Also, da sollte ein Kind in diesem Alter aber schon besser mitmachen! Das geht ja gar nicht! Ich komme in 15 Minuten nochmal wieder, und wenn es dann nicht klappt, dann breche ich das hier ab!" Da ist für mich das Fass übergelaufen und dies war der Anlass, den Arzt zu wechseln.

Wir sind jetzt seit einigen Jahren bei einer sehr lieben und geduldigen Ärztin. Zu ihr geht meine Tochter sogar richtig gern und freut sich auf sie. Dort macht sie auch die U-Untersuchungen gut mit. Die Ärztin kann sich auch durchsetzen, aber auf eine ganz sanfte Art. Und auch die Helferinnen wirken nicht gehetzt, sondern sind geduldig. Seitdem hat meine Tochter bei jeder Untersuchung gut mitgemacht. Ich finde, es ist die Aufgabe eines Kinderarztes, dies zu schaffen. Wenn die Helferinnen das nicht hinbekommen, muss der Arzt halt selbst ran und etwas Zeit opfern. Das ist sowieso eigentlich seine Pflicht, denn er rechnet diese Untersuchungen ja mit der Kasse als komplette Arztleistung ab. Vielleicht habt also auch Ihr noch nicht den optimalen Arzt gefunden?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.