Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 28.12.2015, 21:25 Uhr

alleine einachlafen

"Seitdem hab ich spaetestens nach der gutenachtgeschichte und dem gutenachtgebet feierabend."

Wie schön für dich, aber es scheint Kinder zu geben, bei denen das eben nicht funktioniert. Da ist es nicht mit einer Woche anstrengend getan. Die AP schreibt ja auch selbst, dass sie bei ihrem größeren Kind keine Probleme diesbezüglich hatte.

Daher: die Kinder sind so sehr verschieden, dass es meist weder die "Schuld" noch der Verdienst der Eltern ist, wie die Kinder (ein-)schlafen.

Ich kann nur sagen, dass ich gut damit fahre, unsere Tochter weiterhin einschlaf zu begleiten. Normalerweise weiß ich dann, dass ich für ca. 11 Stunden meine Ruhe habe, weil sie mittlerweile sehr gut durchschläft (sie wird demnächst 5). Mir ist allerdings wichtig, dass das Einschlafen nicht allzu lange dauert, aber das geht mittlerweile. Ich lese etwas vor und dann dauert es noch ca. 10 Minuten bis sie schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.