Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mystical am 03.01.2021, 23:24 Uhr

Ärger mit Nachbarskind

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Eine echt blöde Situation.
Bei uns ist es ähnlich. Gemeinschaftsgarten, Kinder im gleichen Alter, unsere mussten ständig einstecken, mit lieb und nett ging nichts. Wir hatten dann einen Vorfall, der echt böse hätte ausgehen können. Daraufhin ist mir so dermaßen der Kragen geplatzt und nun ist ein Aufeinandertreffen zwar unangenehm, aber es ist sooo herrlich ruhig.
Die andere Familie meidet uns seitdem, sie tut so als wäre ich Luft und sie fliegen so gut wie jeden Tag aus, weil sie die Kinder draußen nicht unter Kontrolle haben. Die würden sonst alle Nase lang bei uns auf der Terrasse stehen.
Ist zwar alles nicht ideal, aber es lässt sich so leben und ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Stress und Streit.
Aber ich befürchte anders wirst du das auch nicht lösen können.
Du scheinst ja schon alles versucht zu haben. Vielleicht brauchen diese Eltern mal eine wirklich klare und nicht mehr so höfliche Ansage. Und dann rabiat dazwischen gehen. Wenn das Kind auch nur in die Nähe kommt, dich selbst als Barriere aufbauen. Sachen im Vorfeld schon außer Reichweite nehmen. Ignorieren, abblocken, im Notfall abwehren (andere Kinder anfassen ist normal No-Go). Ich würde da absolut keine Nettigkeit mehr verschwenden.
Alles Gute und starke Nerven wünsche ich dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.