Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 03.01.2021, 19:46 Uhr

Ärger mit Nachbarskind

Danke nochmal für Deine Antwort.

"Völlig richtig, deshalb ist die Situation ja mittlerweile so belastend."
Genau - eben deswegen.
Klar schade es "solchen" Kindern nichts, wenn auch mal "Fremde" mit ihnen (kräftig) schimpfen, aber will man sich solche Situationen wie die Eure ständig und tagtäglich antun?! Also ich hätte darauf überhaupt keine Lust und auch überhaupt keine Lust, "fremde" Kinder zu erziehen. Denn das ist schließlich nicht meine Aufgabe. OK; ermahnen und auch mal meckern, wenn die Eltern nicht dabei sind oder nichts dagegen unternehmen und man sein eigenes Kind schützen muss; OK; aber jeden Tag und ständig?! Nein, so macht das ganze doch überhaupt keinen Spaß. Und die Eltern sind doch auch daran beteiligt und müssen das ganze "mitmachen".

"Ich meine ist das normal? Ist das ne sehr lange Phase? Im Kindergarten muss sie das wohl auch regelmäßig machen. Kann ich mich jetzt darauf einstellen, dass meine Tochter als die Jüngere immer von ihr tyrannisiert wird? Oder lernt auch ein solckes AK noch irgendwann Sozialverhalten?"
Keine Ahnung - wirklich keine Ahnung. Bleibt nur zu hoffen, aber die Hoffnung stirbt ja zum Glück und bekanntlich zuletzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.