Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnniFo am 23.07.2018, 10:27 Uhr

Abendliches vorlese macht wach

Danke für die Antworten

Dann mach ich es einfach abends nach dem Abendessen. Vielleicht seh ich es doch zu eng ich wollte ihr nur gern das mitgeben was ich bei meiner mutter so toll fand. Also das vorlesen während ich im Bett eingekuschelt war. Aber wenn sie das nur aufdreht lass ich's dann doch lieber sein. Ist anscheinend doch kein Einzelfall was mich beruhigt mir ist es dann doch wichtiger und lieber wenn die Dinge, die sie vorm schlafen gehen macht, sie beruhigen und entspannen. Wenn sie mal älter ist und von sich selber aus abends was vorgelesen haben möchte dann kann ich's ja immer noch einführen. Wie gesagt: tägliches vorlesen findet ja dennoch statt. Das ist eh eines der ersten Sachen die am Tag stattfinden. Frühstück, morgenhygiene, Couch, lesen. Dannach lesen wir entweder noch mehr oder sie malt oder spielt. Dann kommt sie in den Kindergarten wo sie sogar im morgenkreis eine kleine Geschichte vorgelesen bekommt. Die Zeit zu Hause passiert es auch oft dass sie mit einem Buch in der Hand zu mir kommt. Oder mit ihren buntstiften oder zeigr auf den cd-player (musik anmachen zum singen und tanzen) oder oder ach und solange es nicht regnet sind wir zudem auch viel unterwegs (Spielplatz und spazieren) weil wehe wir gehen mehr als einen Tag nicht raus

Sie hält einen schön auf Trab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.