Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.09.2013, 8:31 Uhr

Ab wann kein Gitterbett mehr?

Meine Tochter hatte so ein umbaubares Bett mit 1,40m Länge.
Die Schlupfsprossen haben wir entfernt, als sie ca. 2 1/2 Jahre alt war. Aber nur deshalb, weil sie jede Nacht zu uns kommen wollte und ich keine Lust mehr hatte, deshalb aufzustehen. So konnte sie selbständig zu uns kommen.
Mit ca. 3 1/2 Jahren wollte sie das Gitter ganz weg haben. Wir haben das Bettchen umgebaut und einen Rausfallschutz angebracht, weil sie sich im Schlaf viel bewegte.
Mit ca. 4 Jahren haben wir ihr dann neue Möbel gekauft (vorher waren alte, hässliche drin), und auch ein großes Bett. Seitdem schläft sie darin. Immer noch mit Rausfallschutz, obwohl sie schon 7 1/2 Jahre alt ist. Sie fühlt sich damit wohler als ohne, liegt unter der Dachschräge, auf der anderen Seite der Rausfallschutz, wie in einer Höhle. Mir ist das auch sehr recht, weil sie nachts immer noch sehr aktiv ist.

Ich würde erst was ändern, wenn es deiner Tochter so nicht mehr gefällt oder das Bett zu klein wird. Egal, wie andere das handhaben. Beim Schlaf meines Kindes pfusche ich nicht rum. Das kann übel ausgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage: Ab wann KEIN Gitterbett mehr?

Moin Moin, ab wann haben eure in einem Bett OHNE Gitterstäbe geschlafen? Habt ihr gleich ein komplett neues gekauft oder einfach nur die Stäbe entfernt? Wie fanden sie es und welche kriterien mussten für euch erfüllt sein, damit ihr ein neues bett anschafft??? Ja ich ...

von quirlijane 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kein

ab wann keinen buggy mehr ?

Wann habt ihr den buggy weggegeben.? Wie alt waren die Kinder da. dMussdazu sagen unsere Maus fährt nicht laufrade oder Fahrrad das Heuss sie fährt beides schon aber nicht so das es eine Alternative für den buggy wäre z.b. bei Tagesausflug in den Zoo. Sie läuft aber ...

von babsi75 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kein

Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Er schläft Mittags ca. 1,5 Std. wenn es gut läuft. Sonst 1 Std. In der letzten Zeit sagt er immer, dass er nicht schlafen will. Ich lege ihn trtzdem hin und dann meckert er ein wenig und schläft dann doch ein. Ab wann haben eure Kinder ...

von Masi2006 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.