Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 07.03.2009, 19:50 Uhr

ADHS

Ich halte allgemein nichts von der "Krankheit" ADHS... es ist ne Modeerscheinung und immer mehr Kinder haben das. Ich hab den Eindruck, wenn ein Kind schwierig wird, wird das schnell diagnostiziert.

Und mit knapp 3 Jahren würde ich niemals davon sprechen und auch noch nichts in die Richtung unternehmen!!

Unsere Tochter wird auch im Juni 3. Sie ist ein extrem lebhaftes Kind, hat nur Unsinn im Kopf... aber sie geht seit August 2008 in den KiGa und seitdem ist sie viel ruhiger geworden. Im KiGa powert sie sich aus und ist mittags richtig müde. Sie macht zwar keinen Mittagschlaf mehr, aber bei uns ist es Pflicht eine Mittagspause zu machen! Die geht von ca. 13-15 Uhr und da geht kein Weg dran vorbei. Unsere Tochter ist dann in ihrem Zimmer und beschäftigt sich dort. Natürlich zieht sie diese Mittagspause nicht immer durch, aber da sind wir konsequent und bringen sie immer wieder zurück in ihr Zimmer... oft schläft sie zwischendurch ein paar Minuten, manchmal auch ne Stunde oder sie liegt einfach nur im Bett und hört ne Kassette oder CD!

Bevor sie in den KiGa gekommen ist, hat sie sich ähnlich verhalten, wie du es von eurer Tochter beschreibst!

Wir waren vor 3 Monaten auch bei Osteopathen, der einige Blockaden gelöst hat... solche Blockaden können auch zu extremer LEbhaftigkeit führen... vllt. geht ihr mal zum Osteopathen, das ist nicht teuer und schadet nicht. Unsere Tochter kann sie seitdem besser konzentrieren und schafft es jetzt auch, ein Spiel zu Ende zu spielen... dadran war vor dem Besuch beim Osteopathen nicht zu denken! Danach hat es ungefähr 4 Wochen gedauert, bis man eine merkliche Besserung erkennen konnte! Wir waren allerdings wegen einem anderen Problem dort... dieses mit der Konzentration ist gleich mitgelöst worden!

LG; ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.