Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 21.01.2012, 19:12 Uhr

20 h am Tag waren es hier...

Hallo,

Mein Kind schlief 20!!! h am Tag! Also von 18 - 9 Uhr und dann von 11 - 16 Uhr. Bis sie in eine Spielgruppe kam mit 30 Monaten. Es machte mir zwar Sorgen, aber nie ernsthaft. Lästig war eher, dass ich stundenlang ans Haus gefesselt war :-) Sie hat schon mit 8 Wochen komplett durchgeschlafen von 19 - 9 Uhr und war einfach ein Kind, welches viel Schlaf benötigt.

Heutzutage bin ich froh, wenn sie vor 21- 22 Uhr einschläft und nicht vor 7 Uhr aufwacht. Sie braucht heute extrem wenig Schlaf für ein Grundschulkind. Muss ich hält so hinnehmen.

Entwicklungsverzögert war höchstens die Motorik, da sie zu alledem auch ausgeprägt "faul" und bequem war und ist - leider :-) Die Motorik hat sie aber schnell aufgeholt und ist immer sportlich unterwegs.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ihr Gehirn unheimlich gut entwickelt ist - Ursache oder Folge des Schlafes :-)

Mach dir keine Sorgen. Wenn er sonst fit und munter ist, würde ich ihn Never ever wecken!!!!

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.