Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 19.01.2012, 21:09 Uhr

Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Hallo an alle!

Wer von Euch brauchte schonmal den PariBoy und konnte sich den in der Apo ausleihen?? Bei welcher Kasse seid Ihr?? Die Apothekerin meinte heute zu mir, dass die Deutsche BKK die Kosten nicht übernimmt. Aber mein Kleiner (2) hat eine Bronchitis und müsste dringend inhalieren. Wie mache ich das denn jetzt??

 
9 Antworten:

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von lara-mari am 19.01.2012, 21:15 Uhr

hallo,

wir sind bei der aok bayern und haben unsren eignen pari boy daheim, nachdem wir ihn gefühlte 100000 mal ausgeliehen haben auf kosten der kk. aber ich meine, dass sich da was geändert hat und die kassen lieber den kaufpreis bezahlen, als die leihgebühr. jedoch muss ich dazu sagen, dass mein kleiner extremfrühchen ist (ssw 23+6) und eine chronische bronchitis hat. frag bei deiner kk nach. ansonsten kostet die leihgebühr ja auch nicht die welt, oder?

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von dennethw am 19.01.2012, 21:44 Uhr

Wir sind bei der Bahn BKK. Bei der Großen wurde damals (vor 5J) Kleinkindasthma diagnostiziert und wir haben einen Pari Boy verschrieben bekommen. Da waren wir bei einer speziellen Ärztin für Lungenheilkunde. Als mein Sohn geboren wurde, hatte er auch ständig wiederkehrenden Husten. Da hat unsere Kinderärztin auch zum inhalieren geraten. Leider ist der Pari Boy kaputt gegangen. Die KiÄ hat uns ein anderes Inhaliergerät aufgeschrieben. Ist ein OMRON. Ist wohl preiswerter als der Pari Boy und wurde komplett von der Kasse bezahlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von Snaffers am 19.01.2012, 22:02 Uhr

wir sind bei der TK, die zahlt keinen Pari, allerdings ein günstigeres Gerät. Allerdings hat unsre Apotheke nen Fehler gemacht und uns nen Pari mitgegeben - aufgefallen ist es ihnen als wir schon am Inhalieren saßen, als dürfen wir ihn behalten und die Apotheke versucht es so zu lösen.
Davor hatten wir das Gerät vom KiA ausgeliehen - ohne Leihgebühr, nur gegen Pfand.
Bei uns ist allerdings Asthma diagnostiziert und das Inhalieren den ganzen Winter über nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch ich bin der TKK und ich habe den Pari bekommen-ot

Antwort von Zwerg1511 am 19.01.2012, 22:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch ich bin der TKK und ich habe 2 PariBoys bekommen

Antwort von Mama060286 am 19.01.2012, 22:20 Uhr

Ich bin auch in der techniker KK und habe den PariBoy bekommen, aber nur wegen einer erkältung und muß ihn auch nicht mehr zurück geben. Und im letzten Dezember habe ich wieder einen Verschrieben bekommen auch ohne Rückgabe. Habe also jetzt 2 bekommen und beides Ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch ich bin der TKK und ich habe 2 PariBoys bekommen

Antwort von Missy27 am 20.01.2012, 11:00 Uhr

Du kannst den PariBoy auch privat leihen (Privatrezept). Kostet etwa 1,50€ am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt Eure KK den Pari Boy?

Antwort von Clivi8 am 20.01.2012, 17:23 Uhr

wir haben auch einen Pari Boy und haben den von der IKK bezahlt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere BKK hat den auch bezahlt

Antwort von Badefrosch am 20.01.2012, 19:38 Uhr

Aber meiner war im 1. Winter dauerkrank, eine Woche Tagesmutter, eine Woche zuhause, von September bis Mai, im zweiten Jahr dann nur noch von Dezember bis März. Danach ist es besser geworden.

Ausleihen kann man sich den bei uns auch, aber diesen Maskensatz, den muss trotzdem selber zahlen, ich glaube bei uns hat der Pari pro Tag einen Euro gekosten und der Maskensatz 15 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere BKK hat den auch bezahlt

Antwort von DanniL am 20.01.2012, 23:23 Uhr

Hallo,
ich bin bei einer BKK und die haben den Pariboy gezahlt. Wir haben nur das Rezept vom Arzt eingereicht und das wars.

Allerdings hat unsere Apothekerin uns noch dazu gesagt, dass wir nicht mehr den Paryboy Junior wohl sehr oft einen Anteil mitbezahlen muss. Wir haben den nächstgrößeren und es klappt auch damit sehr gut. Unsere Tochter ist zwei.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.