Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 18.04.2013, 9:21 Uhr

2 Jahre und eigenen Willen

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und hoffe auf ein Paar Tips.

Mein Engel hat einen unglaublich sturen Kopf. Alles muss sein, wie er es will. In letzter Zeit ist es schlimmer geworden.

Wir kommen rein vom Garten, er soll die Schuhe ausziehen und tobt und wütet, weil er das nicht will. Ich erkläre ihm, Mama macht das auch und sonst wird alles dreckig. Dann haut er zu. Nicht doll, aber er tut es. Ich bewahre die Ruhe aber er bleibt bei, haut und schubst...

Das ist jetzt nur ein Beispiel aber diese Reaktion bekommen wir mehrfach am Tag. Mittlerweile stosse ich echt an meine Grenzen und merke wie ich auch wütender dadurch werde und ihn dann manchmal auch etwas forsch in seine stille Ecke bringe... Nicht richtig, ich weiss aber wenn er ewig aus lauten Hals brüllt schubst und haut, dann weiss ich mir nicht richtig zu helfen. Auf Reden oder Versuch einer Umarmung hört er nicht...

Was tut ihr, wenn Reden, Umarmung usw. nicht helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.