Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 25.04.2021, 12:21 Uhr

2-Jähriger nimmt meiner Tochter alles weg

Hallo,

ich denke, eure beiden Kinder sind noch recht klein, um alle Konflikte "wie große" regeln zu können. Dies ist ein Lernprozess!
Bei einigen Kindern dauert es länger und bei anderen klappt es schon früher.
Ihr könntet die beiden weiterhin unterstützen, in dem ihr dem Jungen erklärt, dass er fragen soll, wenn er ein bestimmtes Spielzeug haben möchte und dass er gegebenenfalls auch mal warten muss ehe er es bekommen kann.
Deine Tochter würde ich, wie du es ja schon machst, sagen, dass sie dem Kind/ den Kindern mitteilen soll, wenn sie ein Spielzeug wieder haben möchte.

Manchmal hilft es, wenn doppeltes Spielzeug vorhanden ist (z.B. zwei Schaufeln usw.). Manchmal auch nicht. Dann einfach wie oben beschrieben vorgehen oder auch ablenken.

Das wird schon noch! Ich arbeite im Kindergarten und noch dort kommt es manchmal vor, dass Kinder nicht teilen mögen oder etwas wegnehmen o.ä.
Also wir bieten Hilfe beim Klären des Konfliktes an bzw. bieten Lösungsvorschläge/ Kompromisse an und die Kinder regeln in der Regel den Rest.

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.