Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 10.11.2019, 13:17 Uhr

2,5 jährige treibt mich gerade in den Wahnsinn...

Ja, das kennen wohl alle mit Kindern in dem Alter...

Seid mal froh, wenn "zurückspulen" klappt. Wir hatten kürzlich eine Phase, da war das nicht akzeptabel, dass das Licht dann nochmal aus gemacht wurde damit sie es an machen kann...

Hier ist der Alltag durchaus manchmal eine Wissenschaft für sich, die leider nur ich studiert habe und die den Papa am Wochenende einfach total irritiert.

So müssen wir, um kreischfrei durch den morgen zu kommen, zuerst im Dunkeln durch die Wohnung, damit das Kind das Licht anmachen kann, dann wird nach mir unbekannten Kriterien das Geschirr und Besteck ausgewählt (bis das passiert ist kann ich die Spulmaschine ausräumen!)...
Anschließend wird im Bad der Kampf des zahnpasta auf die Zahnbürste drücken ausgefochten (ganz allein geht das nicht, da sonst die halbe tube im Bad verteilt ist...) gefolgt von "ich ziehe mich selbst an".

Ganz ehrlich ist mir das mittlerweile wurscht, ich sage ihr sie kann es so lange versuchen bis ich mir die Zähne geputzt und mich angezogen habe und dann mache ich weiter. Das klappt dann auch, weil sie genug Zeit hatte es selbst zu versuchen.

Beim aus dem Haus gehen müssen dann alle Türen übrigens 2 mal auf bzw zu gemacht werden, da ich 2 Kinder habe, die unbedingt die Tür öffnen bzw schließen wollen und ich keine Lust auf Streit habe. Die zeitsparende Variante ist tatsächlich, die Türen doppelt zu öffnen bzw. Zu schließen...
Und so geht das den lieben langen Tag... Wobei ich mittlerweile diese selbermachenphase auch ausnutzen und das Kind für "boten gänge" durch die Wohnung jage, hol mir dies, bring das weg usw. Da fühlt sie sich groß, wichtig und gebraucht. Und wenn der selbermachentank gut gefüllt ist, dann darf ich bei dem einen oder anderen auch mal wieder helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.