Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 18.12.2018, 20:58 Uhr

2,5 jährige schlägt ihren Bruder

Also vor allem solltest du den Kleinen schützen. Das geht vor allem, auch vor deinen geschwisterlichen Bindungsbemühungen. Vielleicht steht ihr der Bruder ja auch dadurch zu sehr im Fokus, dass sie helfen darf/soll. Ich weiß nicht, wie der Kleine so drauf ist, aber wenn er sich beim Schlafen weglegen lässt, würde ich ihn vllt in ein anderes Zimmer oder eine ruhige Ecke legen, nicht unbedingt auf das Sofa. Dann wird sie nicht ständig von ihm "bedrängt" Seine Schlafenszeiten würde ich dann mit der "Großen" verbringen, ohme das Baby viel zu thematisieren. Wenn Haushalt ansteht, ein bis zwei Augen zudrücken und evtl mit deiner Tochter zusammen Spülmaschine ausräumen oder so kleine Sachen. Wenn dein Sohn sich meldet würde ich ganz selbstverständlich sagen, dass du mal nachsehen musst, was er hat und ihr danach dasundas macht. So ist es nur eine Unterbrechung und kein Abbruch eurer gemeinsamen Zeit. Wenn sie neugierig ist auf jeden Fall einbeziehen, aber wenn sie noch zurückhaltend ist kann sie auch etwas anderes machen in der Zeit. Oder an deinem Bein kleben, je nach Bedarf. Vielleicht ist es ihr zu viel, Verantwortung zu übernehmen und sie fühlt sich in der "Kümmererrolle" nicht wohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.