Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 02.08.2017, 22:09 Uhr

19 Monte altes Kind schuhe

Mein Großer ist 2,75 Jahre und hatte bisher Elefanten (die ganz flexiblen), Ricosta, Richter, Pimigri, Geox und Kamik - je nachdem was gerade am Besten gepasst hat. Auf den Preis achte ich kaum noch. Zweistellig sollte es bleiben ;)

Ich würde ihm auch gern Barfußschuhe kaufen, aber die Firma, die ich gern hätte hat hier kaum ein Laden in 40km Umkreis und wenn dann nie in seiner Größe... Die sehen aber aus wie total normale Kinderschuhe und nicht wie komische Socken, die der KiGa dann gleich ablehnt. Die gibt es auch mit Wollfutter für den Winter, der wird hier in Bayern halt auch mal kälter. "Unser" guter Kinderschuhladen will aber die Winteredition von denen nicht verkaufen, weil sie Barfußschuhen nicht zutraut warm genug zu sein...

Mein Kleiner (1) trägt momentan noch die Schuhe vom Großen auf. Beide haben die gleiche Schuhweite und der Große hatte die ja auch immer nur kurz an. Außerdem laufen beide Kinder derzeit eh meistens Barfus draußen.

Ich finde, es gibt gar kein Alter um an Schuhen bewußt zu sparen. Ich habe einiges hochwertige auf dem Flohmarkt gekauft als der Große jünger war (und die Schuhe quasi ungetragen sind) und ich habe jetzt für den einen Monat, der wahrscheinlich noch vom Sommer bleibt ein Paar Sandalen vom Aldi, weil seine Geox allmählich zu klein werden. Nicht weil sie billig waren, sondern weil sie passen und er sie eh nur als Alibi mit in die KiTa nehmen muss. Sobald sie rausgegangen sind, zieht er die sowieso gleich wieder aus.

Bei Deichmann und co werde ich für meinen Großfuß inzwischen selten fündig, ich geh lieber in unseren kleinen Kinderschuhladen. Und die haben halt nur "Marken".

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.