Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 07.07.2008, 13:58 Uhr

1. Brei

Lass mal überlegen, wie das bei uns war.... Ist jetzt auch schon wieder über ein Jahr her *seufz*.

Bis sie von der Menge her bei einem kleinen Gläschen war, habe ich die Sorte noch nicht gewechselt. Da gab es nur Frühkarotten. Das hat eine ganze Weile gedauert... Danach habe ich dann erst mal die anderen "Einsteiger-Gemüse" ausprobiert (Pastinake, Kürbis). So ist es einfacher festzustellen, ob sie etwas nicht verträgt. Später bei den Menü-Gläschen musst du sonst immer rätseln, woran es liegt, wenn sie Verdauungsbeschwerden, Ausschlag o.Ä. bekommt.

Als wir diese drei Sorten erfolgreich eingeführt hatten, gab es dann auch Kombi-Gläschen wie Karotte + Kartoffel oder Kürbis + Reis.

Die Milch lässt du dann weg, wenn er eine volle Portion ißt. Da musst du auch ein bißchen auf dein Bauchgefühl hören. Manche Kinder brauchen ein ganzes Gläschen; meine Tochter hat die großen bzw. normalen Gläschen nie aufgegessen. Da entsprach eine Portion Mittagessen ungefähr 1/2 - 3/4 Gläschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.