Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lunaline  am 25.04.2024, 8:51 Uhr

Fehlgeburt, Abgang mit Misoprostol - bisher keine Blutung

Hallo, mir tut dein Verlust unglaublich leid. Sowas sollte niemand erleben müssen :(

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten:
Meine erste FG wollte ich auch Medikamentös abbrechen. Ich selbst vertrug die Tabletten nicht gut, da mein Magen schwer wie Blei wurde gefühlt.
Meine FA sagte zu mir, dass dieser Vorgang auch einige Tage dauern könnte. Ich selbst habe 6 Tabletten bekommen gehabt (Je eine Morgens und Mitags). Habe aber nur drei genommen, weil ich die Magenschmerzen nicht aushielt. Beim FA war nach 3 Tagen die Fruchthöhle erst etwas deformiert, also hatte sich etwas gelöst. Die Prozedur hätte bei mir also auch länger gedauert.
Ich persönlich habe das nicht mehr ausgehalten und bin zur Ausscharbung gegangen. Drei Monate später durfte ich wieder positiv testen (Leider eine ELS). Not-OP+ Ausscharbung. Knapp 7 Monate später hatte ich wieder positiv getestet :)
Also bei mir hat die Ausscharbung nichts an den Schwangerschaftschancen geändert. Natürlich kann es immer zu Komplikationen kommen, über die du auch Aufgeklärt werden solltest. Ich hatte Anfangs auch panische Angst vor einer Ausscharbung, bin jetzt aber deutlich positiver dem gegenüber. Sprich deine Ängste bei den Ärzten an, die sind meistens sehr einfühlsam. Geh in ein Krankenhaus, in dem du dich wohlfühlst, falls du dich dafür entscheidest.

Wichtig: Lasse dich zu keiner Entscheidung drängen! Dein Körper, deine Gefühle, deine Emotionen, deine Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.