Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel am 15.05.2008, 11:18 Uhr

*grummel*

Also hab jetzt nochmal nachgerechnet...bin jetzt zt 24. (es liste muss mal einen tag vorgerutscht sein oder so)
sonntag wäre nmt, wäre mein zyklus regelmäßig.
normalerweise bekomme ich am abend vor gaaanz leichte braune blutungen und dann am nächsten vormittag gehts richtig los, dann hab ichn paar stunden unterleibsschmerzen und dann is jut, da kleckerts denn halt nochn paar tage, ende.

die letzten beiden male wars auch so, ich bekam die sb, dann am tag drauf die eigentliche blutung nur wars am darauffolgenden tag schonwieder alles gut..undkeine schmerzen...

mein zyklus is nie sehr lang, ich notiere mir wann und wie lange ich meine tage habe, seit ich13 binin diesen kleinen kalendern vom fa.
mein zyklus ist fast immer 26 tage lange. manchmal fast ein jahr am stück immer 26 tage, es ist meist um den 11. oder 12. tag rum, also auch keine zu kurze zweite hälfte und die follis sind gut entwickelt.

manchmal ist dann ein ausreißer von 27 tagen dabei, ganz selten mal 28 tage. ich habs hier vorliegen und bins sogar durch gegangen so die letzte 3 jahre.
mein zyklus war bisher nur 1 mal kürzer als 26 tage, nämlich 24 tage und zwar im september 2007.

ja also worauf will ich hinaus..
also heute wie gesagt zt 24 und ich habe richtig viel braunen ausfluss.
nu hab ich beim fa angerufen...de meinte so wie ich schmerzen habe soll ich sofort kommen, wenn ich mir zu sehr sorgen mache, dann auch, ansonsten montag und dann blut untersuchung, us, ach naja den ganzen kram halt :(

ach man mädels...was soll derganze müll..ich will doch einfach nur dem wunderbarsten menschen auf dieser welt (meinem mann) ein kind schenken...ich würde so gerne zu ihm gehen...seine handauf meinen bauch legen und sagen: "da ist dein kind drinnen."
aber nein....warum auch. könnt ja ausversehen zu einfach sein.

alles zum kotzen ey. warum habe ich jahrelang einen vorbild zyklus, ohne probleme, ohne störungen und jetzt eo wir ein kind wollen gehts nicht mehr und mein zyklus spackt rum.
langsam kann ich verstehen, dass man seinen körper manchmal einfach nur noch hasst.

naja so krass nichm, aber ich bin eben gerade frustriert!
mein mann schläft noch (nachtschicht) ich weiß gar nicht wie ich ihm sagen soll, dass ich schon wiede meine tage bekomm. (denk ich halt mal)

er redet halt nur noch davon endlich vater zu werden, den dachboden fertig zu bauen für seine söhne damit die es schön warm haben (dach muss noch gedämmt werden).
oder dass er dann im garten ne schaukel bauen will und ermisst schon aus wo di hin soll...weil ein guter vater baut seinen kindernja nunmal ne schaukel *schmunzel*

ich bin langsam echt am überlegen, erstmal wieder zu verhüten...erstmal die katzenkinde groß kriegen, vielleicht doch erstmal ein neuer welpe (wollten damit eigentlich noch 2-3 jahre warten), oder was weiß ich.

andererseits brächte ichs auch nich über mich ein gummi drüber zu ziehen, obwohl ich doch eigentlich ein kind will....von meinem mann mal ganz zu schweigen.

ach ich weiß einfach nich was ich machen soll ich versuch wie blöde zu schnippen aber ichwerd einfach nicht schwanger...



so....danke fürs lesen...jetzt gehts mir schon ein bisschen besser.

 
10 Antworten:

Re: *grummel*

Antwort von snoopy72 am 15.05.2008, 11:43 Uhr

Hallo Raniel,
ich kann dich sehr gut verstehen..... mir geht´s so ähnlich, nur dass ich halt schon 35 bin und mir rennt die zeit echt davon. und da ich in dem alter nunmal auch seltener eisprünge habe, kannst du´s dir ja denken.... die tage vor den tagen bin ich dann auch richtig niedergeschlagen, wenn ich halt merke dass es wieder nicht funktioniert hat. seit diesem zyklus strengt sich mein allerliebster auch viel mehr an, mal sehen ob wir endlich auch mal glück haben!!!!!!!!!!

ich wünsche euch auch von ganzem herzen dass sich euer wunsch endlich erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von Raniel am 15.05.2008, 11:53 Uhr

ja ich euch auch :)

momentan isses bei mir auch wieder viel die arngst, mal wieder ne fehlgeburt zu haben...bei der letzten fg bin ich fast selbst mit drauf gegangen...manchmal fühl ich mich echt gealssen und denke komm, das s soo unwahrscheinlich, dass es noch mal passiert und freu mich einfach nur drauf, wieder mal schwanger zu sein, doch dann wieder...gerade wenn man eh so frustriert ist...
ach mann >_

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von alkade am 15.05.2008, 11:58 Uhr

oh du bist ja wirklich ganz schön durcheinander. Mensch laß dich mal drücken.
Aber.... das mit Verhüten ist nicht dein Ernst. Es bringt dir ja nichts. Ihr wollt Kinder. Nur weil es nicht gleich klappt, sich rumdrehen und zurückgehen... hm?! Schau mal, du hast vor n paar Tagen geschrieben: kein Johanniskraut, vertrau deinem Körper. Schau, ihr seid ja auch erst im 7 oder 8 ÜZ. Ist doch auch noch nicht aller Tage Abend oder? Ich kann mir vorstellen wenn der Mann zu Hause auch jeden Monat mithibbelt und hofft dass man dann doppelt enttäuscht ist aber wie du so schön gesagt hast: vertrau deinem Körper - der macht das schon. Vielleicht nicht so wie du willst oder wie du dir das vorstellst aber er kanns, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von Raniel am 15.05.2008, 12:03 Uhr

naja jetzt inm 9. üz...
nach 2 fehlgeburten hatten wir pauseirt weil ich so angst hatte wieder fast hops zu gehen.
alles in allem so an die 30 üze oder so haben wir nun schon hinter uns :(
OBWOHL laut fa alles okay ist bei mir und laut urologe alles okay ist bei ihm.

*grummel*

nein, wie oben schon geschrieben ich brächte es ja doch nicht fertig n gummi drüber zu ziehen wo ich mir doch eigentlich ein kind wünsche.

bin eben halt heute einfach nur tierisch gefrusted :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von alkade am 15.05.2008, 12:09 Uhr

ja das kann ich schon verstehen. Auch wegen den zwei FG'en. Habt ihr das mit FG'en auch abklären lassen? Mein Arbeitskollege und seine Frau hatten auch 4 FG und haben aber auch ein Kind bekommen. Es ist schwierig. Ich meine, im Prinzip hat ja jede Frau mehrere - welche von denen sie weiß weil es eben schon bekannt war und welche die verspätet als Mens abgehen. Zweiteres hatte ich bestimmt auch schon öfters weil wir ja auch seit 1999 nicht wirklich verhüten.
Wieso bist du denn beinahe drauf gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von Raniel am 15.05.2008, 12:16 Uhr

ja haben wir abklären lassen.

ehm ja also ich war gott sei dank schon im krankenhaus, weil ich bei der ersten blutung die ich bemerkte sofortins kh fuhr und die mich zur beobachtug 3 tage dabehaltenwollten obwohl es baby auf dem us noch gut ging und das herzchen schlug.
mein körper hat irgendwie überreagiert mitten in der nacht und ich hab am ganzen körper gekrampft (erst nur wehen, davon wachte ich auf )und dadurch keine luft mehr bekommen, und geblutet wie verrückt. das ging alles so schnell, ich kam nicht nichtmal zum klingeln. durch zufall kam die schwester rein, (morgens um 4) und sah was los is, sofort arzt informiert uns sofort not op (ausschabung halt)

nein die fgs hatten halt jedweils mit dem embryo zu tun, aber haben keine auswirkungen auf eine weiter schwangerschaft. trotzdem möcht ich sowas nicht zwingend nochmal erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von alkade am 15.05.2008, 12:28 Uhr

hm war bestimmt kein schönes Erlebnis. Und ich kann verstehen, dass du dadurch mehr Angst hast ss zu werden bzw. n Abgang zu haben. Vielleicht blockiert das auch n bissl.
Und jetzt kriegst du morgen deine Tage oder? Das ist dann einen Tag eher als normal?! Ist ja auch nicht sooo schlimm. Wir sind ja keine Maschinen *lach*
Seit ich keine Mpf mehr nehm krieg ich sie auch immer n Tag eher. Also, früher wars immer montags, vorletzten Monat dann Sonntag und letztes Mal dann Samstag schon. Hmmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von tweety76 am 15.05.2008, 17:25 Uhr

Ich knuddel Dich mal ganz feste. Vielleicht tat es Dir ja mal gut das alles aufzuschreiben.

Ich kann mir vorstellen wie das alles an die Substanz geht obwohl ich erst im 6 ÜZ bin. Mir sagen die Leute immer in Urlaub klappts, als wo fahren wir alle zusammen mit unseren Männern hin? Ich hätte da Anfang Juni Urlaub.

Ich glaube wenn das alles so einfach wäre "ruhig zubleiben", dann würden wir ja nicht so lange hier in diesem Forum sein sondern schon längst in einem Bus sitzen.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von LisasMama am 15.05.2008, 19:48 Uhr

Auch von mir mal eine ganz dicke Umarmung

Ich lese hier sehr oft, hibbel mit und freu mich immer über jeden neuen Kugelbauch. Ich selbst hatte auch ganz viele Schwierigkeiten, ss zu werden. Bei meinem Sohn hab ich ein halbes Jahr Tempi gemessen, ehe ich mit ihm ss wurde ... übrigens im Urlaub und mit Hilfe von Medis ...

Als wir dann ein Geschwisterchen planten, dauerte es 10 ÜZ, ehe ich endlich ss war - mit Hilfe von Medis allerdings. Ich hab PCO und da ging es nicht so einfach. Übrigens auch im Urlaub ...

Vor meinen glücklich endeten SS hatte ich 2 FG (10/99 6. SSW, 02/01 9. SSW) und eine Frühgeburt von Zwillingsmädchen in der 22. SSW, beide haben es leider nicht geschafft. Ich hatte also auch die Hoffnung schon fast aufgegeben, daß es mal glücklich verläuft ...

Ich weiß nicht, was an dem Klischee ... "Fahrt mal in den Urlaub, dann klappt das auch" dran ist, bei uns war es wohl auch Zufall, daß es so war. Aber vielleicht ist das mit dem Urlaub auch so gemeint, daß man dann nicht ganz so beharrlich an den Kinderwunsch denkt, sondern die Seele auch mal baumeln läßt, den Urlaubsort genießt, am Strand liegt ... das ist schon mal komplett was anderes als der Alltag zu Hause.

Ich wünsche Euch allen ganz ganz viel Glück und hoffe, daß Ihr bald einen kleinen Bauchbewohner beherbergt.

Ganz LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grummel*

Antwort von snoopy72 am 16.05.2008, 9:45 Uhr

Hallo Jacquelin,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das müsste uns Mädels Mut machen nicht so zwanghaft auf ein Kind zu hoffen sondern das gelassener zu sehen und dann klappt das auch!

Liebe Grüsse
Snoopy72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.