Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey82 am 11.09.2006, 16:17 Uhr

@die Expertinnen wegen zu vielen männl. Hormonen

Hallo,

ich habe gerade mein FÄ angerufen!
Also die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung aber die männl. Hormone sind zu hoch!
Ich muß mir jetzt ein Rezept abholen!
Das Medikament heißt Tritnihart oder so ähnlich.
Bin wieder schön am Telefon abgespeißt worden! Ich weiß nichtmal die genauen Werte.
Und ein Gespräch mit der FÄ gibt es auch NICHT!
Die Helferin meinte nur ich soll das Medi jetzt nehmen bis ich ss bin! TOLL!

Jetzt meine Frage:
Was bewirken zu viele männliche Hormone?
Was ist dadurch gestört?


Ich habe jetzt einen Termin in der Kiwu-Praxis in Würzburg!
Da meine FÄ mir kein Blut mehr abnehmen will!

Ist ganz schön lang geworden..... ;-)

Schon mal danke

LG
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: @die Expertinnen wegen zu vielen männl. Hormonen

Antwort von Michaela1980 am 11.09.2006, 16:22 Uhr

Huhu Süße,

also mit dem Namen kann ich so gar nichts anfangen! Kann mir aber nur vorstellen, dass es so etwas ist wie Dexa, was die männlichen Hormone senken soll.

Zu viele männliche Hormone führen zu ausbleibendem ES oder zum Ausbleiben der Mens. Ausserdem haben viele Frauen mit zu vielen männlichen Hormonen häufig PCO.

Ich hatte auch zu viele männliche Hormone, bin übergewichtig und insulinresistent. Ich habe aber fast immer einen ES und bekomme meine Mens.. ja und PCO hab ich auch nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein ziemlich mulmiges Gefühl habe, was die Einnahme der Tabletten betrifft, zumal du niemanden aus der Praxis hast, mit dem zu darüber reden kannst!

Ich drück dir alle Daumen! Der Termin in Würzburg war die richtige Entscheidung!!

Liebe Grüße
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Expertinnen wegen zu vielen männl. Hormonen

Antwort von Milkyway am 11.09.2006, 16:29 Uhr

Hey kerstin,
ich kann mich Michi nur in vollem Maße anschließen.
sie hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Ich weiß auch "nur", dass der Wert der männl. Hormone zu hoch ist. Allerdings hab ich keine Tabletten bekommen. Habe von deinen auch noch nichts gehört. Vielleicht hilft google dir weiter.
Meine FÄ meinte, dass man in solch einem Fall eigentlich nur wirksam mit Clomi arbeiten kann.

Wegen den Tabletten würd ich echt erstmal googlen. Wann hast du denn den Termin in der KiWu-Praxis ? wenn das nicht zu lange hin ist, kannst du mit der Einnahme vielleicht bis dahin warten...

LG, und alles Gute
Milky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michaela1980+Milkyway

Antwort von Honey82 am 11.09.2006, 16:38 Uhr

Hallo ihr zwei!

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich hab den Termin am 22.September!
Die in Würzburg hat gemeint ich soll die Medis bis dahin mal nehmen und dann wird eh alles mit dem Arzt besprochen (Erstgespräch)

Ich bin echt total enttäuscht von meiner FÄ!

Also meine Periode bekomme ich von selber! Halt unregelmäßig aber sie kommt! Einen ES habe ich lt. den LH-Test die man selber machen kann aber immer recht spät! Und PCO keine Ahnung ob ich das hab! Ich bin ja nicht einmal untersucht worden weil es nicht klappt!

Bin echt froh das ich nach Würzburg kann! Hab die Schnauze voll von meiner FÄ!!! Sorry aber es ist so!!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Expertinnen wegen zu vielen männl. Hormonen

Antwort von Tara am 11.09.2006, 20:09 Uhr

Hallo Kerstin,

also ich habe ja auch erhöhte männliche Hormone. Bei mir äußert sich das in Pco, kein ES, keine Mens, schlechte Haut, vermehrter Haarwuchs!
Meine FÄ hat auch gesagt, wenn das schlimmer werden sollte mit den Haut und Haarproblemen müsste ich Cortison nehmen. Allerdings weiß ich mit deinem Med. auch nix anzufangen.
Leider bin ich ja zur Zeit nicht auf der Arbeit, sonst hätte ich mal in der roten Liste gucken können.(da steht alles über alle Med. drinnen)
Ich muss jetzt jedenfalls nix dafür nehmen.
Am besten guckst du, wenn du das Med. hast, wirklich mal beim Google nach. Da erfährt man ja alles!!!

Liebe Grüße, Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Expertinnen wegen zu vielen männl. Hormonen

Antwort von Naddel80 am 11.09.2006, 20:31 Uhr

Hallo Kerstin!


Das war aber net nett von deiner FÄ!
Ich habe an der Arbeit ne rote Liste,ich schaue mal morgen nach, was das ist und schreibe Dir dann!

Meine männlichen Hormonr auch zu hoch, gehört bei mir aber zum PCO!

LG Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.