Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 10Eisbärchen am 01.01.2015, 15:22 Uhr

@ zoe83

Hallo Zoe,
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wollte dir was zu dem Verhalten deines Mannes schreiben. Mein Mann hat auch nur das Nötigste mitgemacht. Bei uns liegt es an uns beiden. Schlechtes Spermiogram, leichte Insulinresistenz, leichte SD Unterfunktion, leichte PCO, Endometriose.

Wir hatten eine ICSI und einen Kryotransfer. Danach hatten wir schon den Plan B Leben ohne Kinder bereits fest eingeplant. Wir haben trotzdem die Klinik gewechselt und die KV. Der neue Arzt hat dann die PCO sofort beim ersten US entdeckt und nach einem 2 stündigen Zuckertest auch die Insulinresistenz. Ich bin nun in der 15. SSW.

Ich weiß, dass es für meinen Mann schwieriger war, als für mich. Er hat immer alle Schuld auf sich nehmen wollen. Für ihn war es eine noch größere Last, die ich ihm immer versucht habe abzunehmen und ihm immer gesagt habe, dass es an uns beiden liegt und ich ihn liebe, auch wenn es nicht klappt... Ich würde ihn nie verlassen.

Ich glaube, dass das Verkriechen einfach Selbstschutz ist. Er hat sicher Angst dich zu verlieren. Wenn es nicht gleich klappt ist dies völlig normal... bei der normalen Befruchtung ist es auch nicht anders... Das ist die Natur und das ist auch gut so. Auch, wenn es schwer ist das zu verstehen.

Versucht euch nicht so unter Druck zu setzen. Holt euch ggf. eine zweite Meinung. Hast du schonmal deinen Mann gefragt, warum er so handelt, sich zurückzieht. Versuche dich mal in seine Lage zu versetzen. Na klar ist es für eine Frau schlimm in so einer Situation zu sein. Männer haben oft Probleme über so tiefgründige Gefühle zu sprechen.... Vielleicht will er dich nicht zusätzlich belasten. Vielleicht hat er sich das ganze leichter vorgestellt und dachte nicht darüber nach, wie sehr es euch belasten würde.

Sicherlich, eine künstliche Befruchtung ist sehr belastend, aber wenn man sich Zeit gibt und auch miteinander spricht, kann es durchaus die Beziehung stärken. Ich glaube es ist wichtig den Druck aus dem Ganzen rauszunehmen. Auch zu aktzeptieren, dass es eventuell nur ein Leben zu zweit gibt. Manche Dinge muss man irgendwann aufgeben, sonst macht man sein Leben unter Umständen kaputt. Mir hat es geholfen, den Druck rauszunehmen. Ich war viel entspannter. Habe das ganze leichter genommen und somit auch mein Mann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.