Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nicky cor  am 07.02.2014, 10:38 Uhr

wütend

Komm grad von der kiwu Klinik und bin echt sauer! Durch die blöden clomifen hat sich meine Schleimhaut nicht richtig aufgebaut . Dann ginge darum um viele Eier ich dann auftauen möchte mein Arzt meinte alle 6 und die besten nehmen wir dann. Ich fragte meinen Arzt warum alle 6 auftauen ,da meinte er wenn es nicht klappt können wir wieder ivf machen es war aber von vorn herein klar das wir nur eine machen schon aus finanzieller Sicht. Darauf meinte mein Arzt ...ja dann müssen wir das anders machen und beste vorrausetzung schaffen und schön langsam ......ist das denn nicht immer so egal welcher Versuch das beste zu machen fühle mich vollgas verarscht

 
19 Antworten:

Re: wütend

Antwort von nicky cor am 07.02.2014, 10:44 Uhr

Nun hab ich Montag wieder Termin und muss dann eventuell spitzen wenn meine Schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist .... Ich Frage mich ob es im Vordergrund steht ob ich schwanger werde oder nur mein Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von schnee am 07.02.2014, 12:43 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Haben uns damal bei der IUI auch verarscht gegühlt und hatten das Gefühl das nur das Geld was wir hinlegen wichtig ist und nicht ich und mein Wunsch!
Das Gefühl haben leider auch mehr hier, und mit uns Kinderwünschlerinen ist halt gut Geld machen, wenns ohne Hilfe nicht geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von Nicole_Meyer am 07.02.2014, 12:49 Uhr

Hallo,

so ähnlich (nur anders unverschämt) war man in unserer ersten Klinik auch.

Daraufhin haben wir noch vor dem ersten Versuch gewechselt. Ich hätte denen nicht mehr genug vertraut, bzw. mich im Scheitern auch nicht gut aufgehoben gefühlt.

Das war bei der neuen Klinik sofort anders.


Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von Gabika77 am 07.02.2014, 13:50 Uhr

Ich hatte bei meinem Kryo ( vor 3 Tagen) auch das Gefühl, dass den Ärzte es egal ist. Die haben damals 7 eingefroren - 3 Pakete gemacht : 2+2+3. keine hat mich gefragt, ob ich 3 in eine Paket möchte, oder einzeln. es war klar, dass ich nicht mehr als 2 gleichzeitig zurücksetzten will.

Und jetzt (ohne zu fragen) haben sie das 3-er Paket aufgetauft (ohne mich zu fragen welches ich möchte) und 1 davon einfach entsorgt.
Sollte es jetzt und auch mit den 4 dann nicht klappen, werde ich auf jeden Fall erstmal die Klinik wechseln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von nicky cor am 07.02.2014, 14:53 Uhr

Finds halt traurig das Geld mehr wert ist als meine wünsche . Ich will doch nur das das bestmöglichste für uns gemacht wird, dafür bezahlen wir auch gerne . Ja ich habe Kinderwunsch aber nicht um jeden preis . Wir haben danach immer noch ein leben auch ohne baby und das möchte ich nicht hoch verschuldet weiter leben. Die Kliniken machen es sich doch einfach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von nicky cor am 07.02.2014, 14:56 Uhr

Wir bringen unsere kryo noch zu Ende und falls es negativ sein sollte wechseln wir sofort den Arzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von november2012 am 07.02.2014, 16:05 Uhr

ich persönlich finde,wenn du dich da verarscht fühlst,solltest du die klinik wechseln!denn: du und dein mann steht an erster stelle und das was ihr vorher mit deinem doc besprochen habt,sollte so auch statt finden!

es bringt dir auch nichts,wenn du dich aufregst und dich innerlich und äusserlich nur stresst-das tut dir und deiner behandlung absolut nicht gut und ist nicht gerade fördernnd!!
ich wünsche dir viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von naphro am 07.02.2014, 17:10 Uhr

Ich kann dich da voll und ganz verstehen, würde mich da auch ärgern! Ich war immer an der Uniklinik in Behandlung und hatte da nie das Gefühl dass sie nur Geld wollen. Im Gegensatz da bekommen sie durch die Forschung ja noch eher Gelder und als Patient muss man somit eher weniger zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Stadt?

Antwort von Nicole_Meyer am 07.02.2014, 20:30 Uhr

Für Köln hätte ich einen guten Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Stadt?

Antwort von nicky cor am 08.02.2014, 0:42 Uhr

Das ist zu weit weg leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von HypnoBirthing Bonn am 08.02.2014, 7:15 Uhr

Guten Morgen,

meine Güte, wie unsensibel ist denn dieser Arzt!?!?! Das ist ja schrecklich!!!

Habe gerade Ihren Beitrag gelesen und bin auch stinkewütend. Dieser Arzt lebt hinter dem Mond und hat wohl noch nie etwas von seiner Kollegin Dr. med.Ute Auhagen-Stephanos und Ihrer seelischen Begleitung gehört, mit der Frauen mit Dialogen mit ihrem Körper und mit dem Embryo ganz viel tun können, damit sich die Gebärmutter gut aufbaut. Aus der Psychoneuroimmunologie und aus der Pränatal-Psychologie sollte ein guter Arzt heute alles über diese Zusammenhänge wissen und mit Ihnen ganz anders umgehen.

Ich beschäftige mich damit gerade beruflich, bin HypnoBirthing-Kursleiterin und Psychologische Beraterin.

Das Buch von Dr. Auhagen "Damit mein Baby bleibt" ist sehr empfehlenswert. Ich begleite gerade eine Frau nach Kinderwunschbehandlung, die mehrere Versuche hinter sich hat und diese Phantasiereisen (so sind die Dialoge aufgebaut) helfen ganz toll!! Dr. Auhagen-Stephanos arbeitet in Neu-Ulm in der Kinderwunschbehandlung.

Sehr gut!!! Ich bin froh, dass Sie sich nicht auf die eiskalte und ethisch verwerfliche Haltung des Arztes "wir können ja soviele Kinder produzieren, wie wir wollen" eingelassen haben. Ich hoffe, dass Ihnen mein Tipp weiterhilft und sie unterstützt. Ich bin sicher, dass viel mehr Frauen mit dem ersten assistierten Babykriegen-Versuch ihr Kind bekämen, wenn sie ganzheitlich gesehen und alle wichtigen Aspekte in die Behandlung einflössen.

Ganz herzliche Grüße
Doris Lenhard

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von gerlinde81 am 08.02.2014, 8:47 Uhr

Wo wohnst du denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von nicky cor am 08.02.2014, 8:57 Uhr

In der Nähe von Augsburg . Ein Wechsel ist für mich sehr schwer alles was ich noch habe sind 6 eingefrorene Eisbären , wenn die weg sind dann Wars das . Also Augen zu und durch mit viel Glück erfüllt sich unser Wunsch und wenn nicht sollte es einfach nicht sein . Und um ehrlich zu sein, ich habe nicht wirklich die Sache im Dezember verdaut . Ich bin dafür glaub ich zu sensibel und komm damit nicht klar. Mein Mann möchte das ich aufhöre , er sagt ich würde daran zerbrechen je länger ich das mache. Er sagt ich wäre nicht mehr ich selber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend

Antwort von nicky cor am 08.02.2014, 9:00 Uhr

Ich weiss es gibt hier viele Frauen die das jahrelang machen und mit vielen Schicksals Schlägen umgehen müssen. Ich zieh den Hut vor euch und ihr habt meinen Respekt . Ich weiss nicht wie ihr das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht

Antwort von Nomadin13 am 08.02.2014, 20:57 Uhr

Dein Arzt gibt dir Clomifen in dem Zyklus, wo du Eisbärchen einsetzen wirst? Warum denn?
Ich dachte immer, Clomifen ist zur Eibläschen-Wachstums-Stimulation und als Nebenwirkung eben weniger aufgebaute Schleimhaut.
Verstehe jetzt gar nichts mehr.

Tut mir leid für dich und ich drücke dir die Daumen, dass es trotz schlechten Voraussetzungen doch noch etwas wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht

Antwort von nicky cor am 09.02.2014, 0:41 Uhr

Ganz ehrlich ich versteh es auch nicht was das sollte ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht

Antwort von Nomadin13 am 09.02.2014, 21:42 Uhr

Ui, da würd ich aber mal ein bisschen aggressiver nachfragen resp. sobald als möglich die Klinik wechseln. Geht doch schliesslich um dein Leben, euren Lebenstraum und auch viel Geld!
Meine Daumen sind gedrückt für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht

Antwort von nicky cor am 10.02.2014, 10:06 Uhr

War gerade in der Klinik muss schon wieder clomifen nehmen mit der Begründung mein Zyklus Kämme nicht richtig in Schwung. Clomifen soll das wohl ankurbeln . Vorraussichtlicher TF ist nun für Montag geplant muss Donnerstag nochmal zur Kontrolle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gut

Antwort von Nomadin13 am 10.02.2014, 18:20 Uhr

Du hast gefragt und immerhin eine Antwort bekommen. Tja, jetzt heisst es dem Arzt vertrauen und viel Glück haben. Und das wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.