Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 25.07.2013, 22:06 Uhr

wieviel zyklen sind normal mit 36

Wenn es beim ersten mal vor 3 jahren sehr schnell geklappt hat und man schon 5 monate jetzt übt. Dazu muss man sagen dass wir jobbedingt nur ca. 1-2mal in der hoch fruchtbaren zeit herzeln. Hab ne leichre gks und neme utrogest. Regelmäßig eispruenge und 26 tage zyklus.ab wann würdet ihr nervös werden? War neulich beim fa alles sieht gut aus. Schleiimhaut gut aufgebaut etc.

 
3 Antworten:

Re: wieviel zyklen sind normal mit 36

Antwort von swiss-mom am 26.07.2013, 6:38 Uhr

Stress blockiert, auch psychischer.

Wenn du dich unter Druck setzend mit damals vergleichst und bei 5 Monaten schon ins Grübeln kommst, ist das stressig.

Du warst schon mal schwanger, du hast regelmässig einen Eisprung und regelmässige Zyklen.

Du bist nun 36 und ihr herzeln "nur" 1-2 Mal in der günstigen Zeit. Nicht die leichtesten Voraussetzungen, um aus dem Stand schwanger zu werden...

Ruhig Blut, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zyklen sind normal mit 36

Antwort von Monk-Fan am 26.07.2013, 8:58 Uhr

Mein FA überweist wenn keine Vorgeschichte vorliest (schlechtes SG, PCO, usw.) frühestens nach einem Jahr an eine KiWu-Klinik.

Eventuell kann er per US oder Blut testen, ob du einen Eisprung hast. Aber schwanger werden dauert eben seine Zeit, bis zu einem Jahr findet er völlig normal, wenn man älter ist evtl. auch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zyklen sind normal mit 36

Antwort von ilsebill77 am 26.07.2013, 21:59 Uhr

hm, kommt ein bißchen drauf an - finde ich - wie sehr ihr noch ein Kind wollt oder in-worst-case ihr drauf "verzichten" könntet. Du könntest auf jeden Fall mal deine Blutwerte testen lassen mit Anti-Müller-Hormon, damit man sieht wie weit deine Wechseljahre noch entfernt ist bzw. wie gut noch deine Eierreserve ist. Dann könnte man auch vor dem Eisprung Ultraschall machen lassen, um die Follikelgröße zu bestimmen und sagen zu können, wann der Eisprung genau sein wird -> Herzelzeit wird noch genauer ohne größere Einflusssnahme. Hb-Wert testen lassen wäre auch gut (hoher Wert wichtig fürs Schwanger werden und bleiben), dann könntest du auch noch den Vitamin-D-Status im Blut bestimmen lassen (oder ev. einfach abends 500 I.E. nehmen -> braucht der Körper, um die Hormone daraus herstellen zu können).
Ist halt viieel Aufwand in Ku-Wunsch-Praxis (Erstgespräch, Blut-Abnahme, Spermiogramm, Postkoital-Test... - sind halt alles Termine).
Von meiner Seite aus würde ich nicht allzu lange warten, wenn Euer Kinderwunsch sehr groß ist (in deinem Alter halbes bis 1 Jahr).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.