Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemella am 05.02.2015, 9:56 Uhr

wie lange überleben Spermien und konnte ich schwanger sein?

Guten morgen.
Am Sonntag hatte ich mit meinem freund gv.ohne Verhütung.
habe einen ovulationstest von clearblue gemacht und er zeigte mir dann, dass ich fruchtbar bin (blinkendes smiley). Aber der eisprung ist erst heute. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin oder überleben die Spermien nicht so lange? Ich würde mich sehr freuen wenn es geklappt hat.
Vielen dank für Ihre Auskunft
M.Schröder

 
2 Antworten:

Re: wie lange überleben Spermien und konnte ich schwanger sein?

Antwort von tanzmit am 05.02.2015, 10:12 Uhr

Theoretisch können absolute Superspermien bis zu sieben Tagen bei optimalen Verhältnissen überstehen, ich würde mir aber an deiner Stelle heute noch mal den Freund schnappen - das ist doch arg knapp von Sonntag bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange überleben Spermien und konnte ich schwanger sein?

Antwort von Cyprien am 07.02.2015, 17:11 Uhr

das ist ganz unterschiedlich: 2-5 Tage ist eh Durschnitt.
Die gesunden Spermien erreichen innerhalb von 4-5 Stunden nach GV den Eileiter und lauern dort bis die Eizelle springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Untersuchung auf Spermien im Gebärmutterhalsschleim

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich sind jetzt zur ersten Untersuchung in der KIWU klinik. Ich Musste die ersten tage Gonal F spritzen. Heute morgen war ich zur kontrolle und es sieht alles gut aus. Heute Mittag habe ich einen Anruf bekommen ich brauche den Eisprung nicht ...

von Narrel 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

in Pause plötzlich schwanger?

Guten Abend, ich wollte es nicht, aber jetzt mache ich es doch wieder *kopfschüttel* unsere erste ICSI ist im Dezember leider fehlgeschlagen und wir müssen einen Monat Pause machen und sobald die Periode JETZT anfängt fange ich wieder mit Minisiston an und alles geht wieder ...

von _EnYa_ 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kann ich mit diese SG schwanger werden?

Karenz -norm.Menge-0,9ml.PH-Wert-9,0.Spermiendichte-80 Mio/ml.Gesamtzahl 72Mio.Eosin-11% Globalmotilität-A 17% B21%,C 20%,D42%.Normalformen 68%,Kopfdefekte 19% ,Mittelstückdefekte 2%,Flagellumdefekte,Leukozyten 2-3, Erytrozyten 1-2,.Am Ende die Diagnose Normozoospermie nach WHO ...

von nelly1605 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftsfrage

hallo leute!! ich bin die kathi und bin neu hier. ich habe da mal ne frage.....aber ich fange einfach mal von ganz vorne an. also ich habe einen sohn 5jahre alt und bin seit 4jahren mit meinem neuen partner zusammen und versuchen schon seit 3jahren ein baby zu bekommen habe ...

von kathi@86 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Orgasmus

Schon lange lese ich verschiedene Beiträge über Kinderlosigkeit. Ich hatte selber 2 Partnerschaften bei der ersten haben wir 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Da war ich erst 25. Danach haben wir es aufgegeben,und die Partnerschaft passte auch nicht mehr. Ich muss noch ...

von ReNaAn 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest sehr schwach positiv???

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und stelle mich einmal kurz vor. Bin 35 Jahre alt und versuche seit ca. 8 Monaten schwanger zu werden. In der Zwischenzeit wurde bei meinem Freund eine 100%ige Teratozoospermie diagnostiziert und bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion. ...

von dschungelkind 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-) ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt. Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden ...

von cocolatte 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.