Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vari6 am 10.01.2010, 18:17 Uhr

Wie lange schon?

Hallo zusammen,
ich bin hier ziemlich neu und mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon an eurem kinderwunsch arbeitet? und wie schafft ihr das psychisch??
Bin grade sehr verzweifelt, sind nun schon länger in einer ki-wu-klinik in behandlung - aber irgendwie ist jeden monat was anderes. einmal sind
zuviele Eibläschen vorhanden (mit spritzen überstimuliert) dann hat sich ein eierstock nicht zurückgebildetet.... wieder warten.... und so vergehen monate für monate ohne eine richtige chance!!!
Mich macht das wahnsinnig und ich bin ziemlich am boden ... und mein mann hat es mit mir gar nicht leicht, weil er nicht gegen meine Verzweiflung an kommt.
Vielen Dank für eure Tipps.
vari6

 
6 Antworten:

Re: Wie lange schon?

Antwort von Monk-Fan am 10.01.2010, 18:52 Uhr

Kinderwunsch aktiv verfolgt wird seit Februar 2009...davor haben wir das aus beruflichen Gründen nicht in Angriff genommen.
Psychisch - mal gehts besser, mal schlechter. Mein Partner sieht das insgesamt positiver als ich. Liegt wohl auch mit daran, dass ich teilweise auch ein Problem damit habe, meinen Körper so massiv mit Hormonen vollzupumpen, ihm OPs zuzumuten und das es bei mir ein großes Problem ist, auf Arbeit die Fehlzeiten zu erklären. Mal später kommen oder freinehmen geht leider gar nicht. Freie Tage legt mein Arbeitgeber fest (arbeite im schulischen Bereich).
Wir gehen jetzt einfach Schritt für Schritt, wird sich schon alles irgendwie zusammenpuzzeln. Lange vorausplanen werde ich nicht --- kommt doch sowieso immer anders als man denkt. Eigentlich können wir doch froh sein, dass die Medizin inzwischen so weit ist, dass sie uns helfen kann. Leute die auf natürlichem Weg schwanger werden, denen gelingt das auch nicht in dem Zyklus, in dem sie es gerne wollen. Die müssen auch abwarten. Ist bei uns eben nicht anders, schwanger werden lässt sich nunmal nicht 100% zeitlich planen.

Liebe Grüße
Monk-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schon?

Antwort von Karl07 am 10.01.2010, 19:22 Uhr

Hallo!

Also wir versuchen es nun schon seit 11 Jahren. Allerdings mit Pausen und einer 2 jährigen Sohnpause. Unser Sohn ist nach 7 Jahre KIWU entsanden. (unzählige GV nach Plan, 9 x Clomi, 3 x IUI, 1 x IVF (keine Befruchtung) und dann endlich die erfolgreiche 1 ICSI.

Jetzt sind wir seit 13 Monaten am basteln für ein Geschwisterchen. (1 x Kryo, 2 x ICSI und nun gerade mitten in einem Neuen Kryoversuch).

Wie man dies aushält keine Ahnung. Irgendwie ging es immer weiter und der Mut und die Zuversicht kam irgendwie immer wieder. Hatten zwischendurch aber auch öfters längere Pausen eingelegt. Letztendlich hat sich unser Weg für uns aber ausgezahlt und so sehe ich jetzt sicher entspannter zurück als wenn wir nicht Erfolg gehabt hätten.

Diesmal dachte ich erst das es mir schwerer fällt ein Negativ zu verkraften aber bisher (3 x NEGATIV) komm ich eigentlich sehr gut damit klar. Sicher gibt es immer wieder Momente wo ich verdammt traurig bin.

Irgendwie hilft mir auch dieses Forum mit allem klar zu kommen. Mit tut es gut hier einfach mal zu schreiben und auch mal zu jammern.

LG
INA (die in 182 h ihren 1. Kontrolltermin für den Kryoversuch hat.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schon?

Antwort von kim-penelope am 11.01.2010, 8:27 Uhr

Das ist ne "interessante" Frage, finde ich. Zumindest, Eure Antworten zu lesen, zu vergleichen, mitzufühlen, was ihr teilweise schon hinter Euch habt...

MEIN Kinderwunsch ist unvermindert da, seit ich 19 bin. Mit meinem damaligen Partner hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich schwanger war. Wir waren nach 6 Monaten Clomifen und GV nach Plan sozusagen gerade auf dem Weg zur KiWU-Klinik als es auf einmal am 07.01.2003 hieß: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger :-)

Die Beziehung ging in die Brüche und ich bin in den folgenden Jahren fast an dem KIWU zubrochen. Ich wollte immer so viele Kinder (naja mindestens 3), aber grds. auch eine funktionierende Familie mit Mama und Papa dazu. Wurde dann spontan 2006 schwanger. Hatte in der 10. SSW eine FG. Daran (denke ich) ist die noch relativ frische Beziehung auch gescheitert.

Seit Anfang 2007 bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen. Wir planen von Beginn an, noch ein/zwei gemeinsame Kinder. Unter der Voraussetzung, dass er seit 2000 sterilisert ist, kein einfaches Unterfangen. Aber wir schaffen das!!
1. ICSI haben wir jetzt gerade hinter uns. Leider negativ. Heute werde ich mich um einen Termin in der KIWU kümmern. Zum besprechen, wann´s weiter geht...

GLG silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schon?

Antwort von Mardani am 12.01.2010, 14:55 Uhr

Hi

Ich gehe jetzt ins 12. Kiwu Jahr.

Mit meinem Expartner wurde ich 2001 nach der 2. IUI schwanger...leider eine frühe FG. Die weiteren drei Versuche brachten nichts....Dabei waren wir zwei lt. Ärzten topfit.

Mit meinem Mann (zusammen seit Oktober 2007 - kennen uns aber schon 18 Jahre :0)) habe ich im Sommer 2008 (rechts - entfernt) und Sommer 2009 (links) eine Eileiterschwangerschaft zustande gebracht.

Das wars auch schon.......
Da fragt man sich doch, warum das Schicksal einen so verar.....
Erst geht 10 Jahre nichts...und dann passiert etwas richtig mieses.

Unsere 1. IVF im Dezember (mit 100% Befruchtungsrate, puh war ich happy) ist leider schief gegangen. Jetzt sitze ich im Wartezyklus zur Kryo.

Es gab Abschnitte im Kiwu, da war ich sehr böse und agressiv....Ich habe jeden Umstandsbauch gehasst....jeden Kinderwagen....jede "blöd grinsende" Schwangere.....Ich war total am Ende und habe mir Hilfe gesucht. Ich kam einfach nicht damit klar, dass alle anderen zack zack Kinder bekamen und ich immer wieder enttäuscht wurde.....

Seit ca. 5 Jahren geht es mir wirklich "gut" - also...natürlich kommen immernoch Panikanfälle im Sinne von "ich werde nie Mutter sein", aber ich kann mich ganz gut wieder beruhigen. Versuche weiterhin positiv zu denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schon?

Antwort von Inibini am 12.01.2010, 17:19 Uhr

Hallo!
Bei uns sind es jetzt 4 Jahre. Psychisch geht es mal besser, mal schlechter, wobei ich sagen muss, dass wir im Laufe der Jahre besser gelernt haben mit Rückschlägen und negativen Ergebnissen umzugehen. Aber die Angst und die Frage "was, wenn es niemals klappt" steigt natürlich mit der Zeit auch an. Gönnt euch einfach mal ein paar Pausen zwischendurch und versucht etwas abzuschalten. Man fällt immer wieder mal in ein Loch, aber irgendwie schafft man es trotz allem auch wieder weiter zu machen. Lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann wird es klappen !

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schon?

Antwort von vari6 am 13.01.2010, 21:13 Uhr

Das ist ja Wahnsinn.... wenn ich lese teilweise über 10 Jahre...!!!!!
Wie schafft ihr das nur ????
Im Vergleich zu Euch steh ich wahrscheinlich noch ganz am Anfang.
aber mit 35 Jahren und einer FG in der 6. Woche im mai 09 hangle ich
mich von Termin zu Termin und brech in der Praxis immer fast zusammen wenn es wieder heißt ...... wieder bis zur nächsten Mens warten.
Mein Mann hats dann echt immer net leicht mich wieder aufzubauen.
vari6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.