Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bummi1982 am 10.10.2016, 12:30 Uhr

Wie Wartezeit überstehen

Hallo liebe Mitstreiter innen,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr es schafft während der 2 Wochen zwischen ES und SST auf dem Boden zu bleiben.

Ich hatte letzten Donnerstag eine Insemination und kann in 2 Wochen testen.
Bei der 1. Insemination im Januar war ich nicht so hibbelig, weil ich mir nicht viel Chancen ausgerechnet habe. Der Versuch war erfolgreich, leider FG. Auch die anderen 2 SSw vorher sind ohne Hibbeln abgelaufen, weil wir zwar nicht verhütet haben, aber nicht GVNP gemacht haben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von ES, fruchtbaren Tagen etc.

So jetzt muss ich noch 10 Tage bis zum Test warten...einerseits denke ich mir, dass es bisher immer geklappt hat und dass eher die FG das Problem ist. Auf der anderen Seite wird die Wahrscheinlichkeit bei der Insemination mit rund 15% angegeben. Da der vorherige Versuch geklappt hat, ist es statistisch unwahrscheinlich, dass es gleich wieder klappt.

Ich weiß, dass mir niemand sagen kann, ob ich schwanger bin oder nicht, aber wie geht ihr mit dem Warten um? Bei uns weiß es nur mein Mann und er sagt, ich soll mich nicht so reinsteigern ...Hat ja auch recht....

LG Bummi

 
6 Antworten:

Re: Wie Wartezeit überstehen

Antwort von Ylvani am 10.10.2016, 12:52 Uhr

Hallo Bummi,

um ehrlich zu sein, diese Wartezeit ist das schlimmste, was man durchstehen muss. Manchmal denkt man, die Zeit steht still und die Tage vergehen nicht, aber die Zeit ist nicht bestechlich, weshalb man da leider durch muss. Am Besten ist Ablenkung, aber das klappt leider nicht immer. Viel Glück beim Durchhalten. Das schaffst Du, denn irgendwann vergeht die Zeit ja doch, wenn auch langsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überstehen

Antwort von Bummi1982 am 10.10.2016, 13:25 Uhr

Hallo Ylvani,

danke für deine aufmunternden Worte. Wir versuchen es ja schon seit mehr als 2 Jahren, davon bis Januar mit GVNP. In dieser Zeit war es nicht so schlimm. Bei einer Inseminationr, IVF oder Icsi ist die Erwartungshaltung natürlich höher...

Ich werde mich jetzt in die Arbeit stürzen, nachmittags habe ich meine Tochter. Nur abends denke ich, was wenn es geklappt hat, wie und wann sage ich es der Familie, lass ich mich bis zur Geburt krank schreiben oder doch BV.....

Spätestens in 10 Tagen weiß ich mehr. Vielleicht testen noch andere am 20.10. ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überstehen

Antwort von Ylvani am 10.10.2016, 13:44 Uhr

Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es geklappt hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überstehen

Antwort von HeMi9 am 10.10.2016, 14:01 Uhr

Hallo Bummi,
ich weiß wie du dich fühlst. Ich darf auch hibbeln, hatte Samstag meinen Transfer. Testen darf ich daheim selbst mit einem Test ab dem 20.10. ca da ich kein HCG nachspritzen musste. Bisher bin ich noch entspannt, aber ist ja erst TF+2 Gehe ganz normal auf Arbeit und gestalte meinen Alltag wie sonst auch, das macht's für mich einfacher.. dennoch hört man immer wieder in sich rein
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass die Zeit für dich schnell vergeht
LG HeMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überstehen

Antwort von Sonnenblume1983 am 10.10.2016, 14:35 Uhr

Hallo Bummi ich weiß wie schwer das fällt ich hatte heute meine 2 IUI ich   Gehe auch ganz normal auf Arbeit und gestalte meinen Alltag wie immer. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir und den anderen dass die Zeit ganz schnell vergeht  . Lg Sonnenblume1983

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wartezeit überstehen

Antwort von Bummi1982 am 10.10.2016, 15:03 Uhr

Ach ihr seid lieb!!! Außer meiner Schwägerin, die es seit 10 Jahren erfolglos probieren, kenne ich niemanden in Kiwu-Behandlung. Bei den anderen scheint alles immer so leicht zu gehen....

Wir haben eine neue Nachbarin, deren "ältestes" von 3 Kindern gerade 4 geworden ist. Und es sind keine Zwillinge dabei...Unsere Tochter wird in 2 Wochen auch 4....

Ach ja, ich wünsche euch allen auch, dass es schnell klappt und hält!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.