Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iza123 am 15.03.2021, 20:58 Uhr

wegen Wochenende Transfer am PU + 4 statt PU + 5 - bitte um eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir haben uns vor dem Beginn des 2.ten IVF Versuchs für eine Blastozystenkultur entschieden (Transfer nach 5 Tagen). Nun stellt sich heraus, dass der 5 Tag am Samstag ist und die Klinik am diesen Tag geschlossen ist. Der Transfer muss am Freitag stattfinden, d.h. 4 Tage nach der Punktion.

Das ist mein zweiter IVF Versuch und beim ersten Mal hatte ich zwei 5-tägige Blastozysten bester Qualität zurückbekommen und es hat nicht geklappt.

Jetzt stellt sich die Frage, macht es überhaupt Sinn diesen einen Tag länger (also 4 statt 3 Tage) die Embryos zu kultivieren, wenn die 5 Tage Kultur sowie nicht möglich ist? Meine Klinik berechnet es als normale Blastokultur (zumindest haben sie nichts davon erzählt, dass wegen dem einen fehlenden Tag weniger wird). War jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

Ich habe diese Frage zwar im Expertenforum gestellt, trotzdem bitte ich euch um eure Erfahrungen... Danke im Voraus!

 
3 Antworten:

Re: wegen Wochenende Transfer am PU + 4 statt PU + 5 - bitte um eure Erfahrungen

Antwort von cmrx am 16.03.2021, 19:08 Uhr

Hallo meine Klinik bevorzugt sogar tatsächlich den 4. Tag. Klar kann man es so sehen, dass dir ein Tag genommen wird, wo du ihn doch bezahlst - den Gedankengang versteh ich ein wenig. In meiner Klinik sagen die Ärzte jedoch, dass prinzipiell innerhalb des Körpers die besten Voraussetzungen gegeben sind, daher eher Tag 4 als 5 ... Doch definitiv raten die Ärzte zu Tag 4 denn von Tag 3 auf Tag 4 überstehen die Embryonen die größte Hürde. Meine Erfahrungen zeigen, dass dies auch so richtig ist. Von Tag 3 auf Tag 4 gabs bei mir immer tatsächlich einige, die in der Entwicklung stehen geblieben sind. Hatte bisher 3 Kryos (Auftau und Entwicklung von Tag 1-Stadium) und drei IVFs. zwei Mal wurde ich in den Frischversuchen und Transfer am Tag 4 schwanger, beides aber FG. Doch das lag sicher nicht am Entwicklungsstadium ... Einen Transfer hatte ich nur an Tag 5 und der war negativ, wie aber auch alle drei Kryos ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Wochenende Transfer am PU + 4 statt PU + 5 - bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Anna ivf 1 am 21.03.2021, 6:55 Uhr

Ich sehe das bissel anders bevorzugt werden blastos bei meiner Klinik man kann schauen ob sie sich wirklich weiter entwickeln und bei mir hats geklappt würde gleich 1 Versuch ss und bin jetzt 21 ssw lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Wochenende Transfer am PU + 4 statt PU + 5 - bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Anna ivf 1 am 21.03.2021, 6:57 Uhr

Und in meiner Klinik gibt's auch kein wochendende da wird eingesetzt wann eingesetzt wird. Der Körper kennt kein Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI Transfer

Huhuu ihr Lieben, hatte am Montag meinen Transfer mit einer Blastozyste. Eine weitere wurde eingefroren. Ist unsere erste ICSI und die Klinik war eher zurückhaltend bei der Stimmulation. Hab wohl eher eine geringe Menge gespritzt und auch null Nebenwirkungen gehabt davon. ...

von Murmelchen410 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kryo : der Transfer musste abgebrochen werden!😩

Wir sind sehr sehr traurig , wir haben letzten Monat eine ICSI als Selbstzahler hinter uns und diese fiel leider negativ aus. Uns wurden aber bei der ICSI 5 Eisbären eingefroren, 3 wurden für den Versuch diesen Monat aufgetaut. Ich erhielt meine Auslösespritze und nahm wie ...

von Engel_ab 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Noch Chancen bei HCG Wert von 5 an Tag 11 nach Kyro Transfer?

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen, also am Montag den 22.2. einen Embryotransfer von zwei 8zellern (3 Tage alt). Nun musste ich heute zum Schwangerschaftsbluttest im Kinderwunschzentrum und habe gerade erfahren, dass mein HCG Wert bei 5 liegt. Nun soll ich bis Montag alle ...

von Lisamaria33 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Seit Transfer +5 Schmierblutung aber Schwanger

Hallo, ich werde bald verrückt, ich bin jetzt in der ssw 5+0 und habe täglich Schmierblutung mal mehr mal weniger. Der HCG Wert war bei Transfer+14 bei 385 und drei Tage später bei 1700.bei Transfer+16 war mir sogar den ganzen Tag Flau im Magen, das ist aber schon wieder weg. ...

von LasseBo 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Einblutung nach Transfer

Hallo ihr lieben. Zu meiner Geschichte. Ich habe leichte Endometriose beide Eileiter sind durchgängig allerdings wurde mir nach einer BS gesagt das meine Fimbrientrichter zu klein wären sodass eine Befruchtung kaum vorstellbar wäre auf natürlichem Wege. Deshalb haben wir ...

von Endokämpferin 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto?

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto? Hallo ich hatte letzte Woche meine erste ICSI und musste leider wegen leichter Überstimmulation (22 Eizellen) abbrechen. Von den 22 Stück waren 11 zu gebrauchen, 8 ließen sich befruchten und 6 wurden in 2 Sets ...

von Mishamuh 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Starke Blähungen nach Transfer - wie macht ihr das im Büro?

Hallo! Ich hab mal eine etwas eher peinlichere Frage: Ich hatte letzte Woche den Embryotransfer bei einer ICSI (Stimulation ist bereits 4 Monate her, das ist jetzt unser 3. Versuch mit eingefr. Embryonen) und ich nehme wie die meisten Estradiol (3 mal am Tag) und Utrogest, ...

von Lisamaria33 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +1/ Bluttest am 03.02.21

Hallo Mädels, diese Woche Dienstag wurde bei mir 8 EZ punktiert und 3 EZ konnten befruchten werden. Alle 3 haben sich weiterentwickelt unfassbar! Meine EZ ...

von einkindfuernina86 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer + Katzenklo

Hallo zusammen, Ober steht es eigentlich schon warum es genau geht Am Montag ist Transfer und ab da bin am überlegen ob das jetzt schon Sinn macht, sichvda Gedanken zu machen. Mein Mann hatte im August schweren ...

von einkindfuernina86 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wann Blutung nach Transfer?

Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eine Frage für meine Schwägerin stellen. Sie hatte eine ICSI. An Punktion +3 gab es zwei Eizellen zurück. Ein 8 und ein 6 Zeller. Sie ist jetzt Transfer +8, Punktion +11. Wann käme denn die Mens, wenn es nicht geklappt hätte? Die ...

von AmyBell 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.