Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDa am 17.10.2010, 8:36 Uhr

Was ist nur mit mir los?

Hallo Mädels.

Vor ein paar Tagen hab ich schon einmal von meiner starken Übelkeit unter Metformin berichtet.
Der Doc in der KiWu meinte, ich soll von taglich drei Tabletten nur noch eine nehemn, aber das ist nun auch schon fast eine Woche so und mir ist echt richtig übel.
Jeden Tag von früh bis spät. Am schlimmsten ist es jedcoh am Vormittag.
Nun kommen noch Unterleibskrämpfe und ein Ziehen in der GM und den Eierstöcken dazu. Mein Gewicht bleibt nun trotz WW auch stehen.
Bin heute am 33. ZT und nicht von der Mens zu sehen.

Vielleicht doch schwanger?
Ich drehe noch durch.
Zum Glück bin ich derzeit nicht berufstätig. Dazu wäre ich bei dieser Übelkeit auch nicht fähig.

Was meint Ihr?
Was kann ich gegen diese Übelkeit machen?

LG Stefanie

 
6 Antworten:

Re: Was ist nur mit mir los?

Antwort von nenamaus am 17.10.2010, 11:08 Uhr

Hallo,
ich nehme auch Metformin und mir erging es genauso. Mir war immer kotz übel, absolut Geruchsempfindlich und Durchfall.
Mein Arzt meinte ich muß auf mindestens 2500mg am Tag kommen. Habe mir dann angewöhnt die Tabletten immer Abends vorm schlafen zu nehmen, bis die Übelkeit kommt bin ich eingeschlafen und bekomm nicht soviel mit, bin aktuell bei 1500mg und erhöhe nur langsam so alle 2 Wochen um 250mg.
Damit komme ich recht gut klar.
Wegen 33. ZT - Test?

einen schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit mir los?

Antwort von schnippy am 17.10.2010, 12:56 Uhr

hallo,

kontrollierst du unter der tabletten einnahme auch deinen blutzucker?
vielleicht ist die dosis ja wirklich zu hoch und man sollte sie langsam einschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit mir los?

Antwort von DieDa am 17.10.2010, 19:44 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Dann werde ich die Tabletten ab morgen mal am Abend einnehmen. Das ist ne super Idee!
Ich habe begonnen mit 500mg am Tag und sollte dann innerhalb von drei Wochen auf 1500mg am Tag erhöhen.
Muss am Mittwoch zur ersten Kontrolle in die KiWu.
Mal gucken ob das überhaupt anschlägt.

Naja ich hab halt sonst keinen Zyklus und bei den Anzeichen ist Frau eben verunsichert.

Alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schnippy

Antwort von DieDa am 17.10.2010, 19:48 Uhr

Hi!

Danke für die Antwort.
Ich kontrolliere den Blutzucker nicht.
Muss nun nach und nach erstmal gucken, welche Auswirkungen bzw Auswirkungen PCO bei mir hat.
Die Ärzte labern immer um den heißen Brei.
Gab jetzt einen Arztwechsel in der KiWu und da muss ich Mittwoch mal das Gespräch suchen.

Alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit mir los?

Antwort von nenamaus am 18.10.2010, 11:06 Uhr

Hallo,
so sollte ich anfangs auch steigern und es haute überhaupt nicht hin, mein Arzt in der Kiwu meinte unter 1500mg bringt es überhaupt nichts.
hab gestern wieder etwas erhöht, hab zwar dann auch so 2 tage leichtes unwohlsein und meist etwas durchfall, aber sonst alles ok

das mit dem zyklus kenn ich auch, hatte immer einen zwischen 6 und 12 wochen mit starker pms...
hatte im mai auch eine bauchspiegelung wegen endometriose und so weiter. langsam normalisiert sich alles, man braucht halt geduld.

viel glück am mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit mir los?

Antwort von DieDa am 18.10.2010, 12:48 Uhr

Hi!

Das beruhigt mich

Mit der Geduld ist ist neben Schokolade wohl meine größte Schwäche.
Hast Du Erfahrungen mit Mönchspfeffer oder alternativer Medizin?

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.