Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28 am 09.04.2009, 14:16 Uhr

Was ist Assistent Hatching?

Kann mir das jemand kurz erklären?
Danke Mädels und frohe Ostern für Euch alle

 
6 Antworten:

Re: Was ist Assistent Hatching?

Antwort von Aquaeyes am 09.04.2009, 15:53 Uhr

Halli Hallo,

das ist eine "Schlüpfhilfe" für den Embryo aus der Eihülle. Dabei wird die Eihülle mit einem Laser angeritzt. Das wird gemacht, wenn die Eihülle zu dick oder zu hart ist. Dann kann der Embryo sich leichter einnisten. Es macht auch nur Sinn, wenn die Eihülle zu dick oder zu hart ist. Ansonsten ist es Geldverschwendung. Bei unsere ICSI haben wir das unter Vorbehalt gemacht. Das heißt, die Laborantin hat einen "Probeschuß" gesetzt und festgestellt, das alles ok ist. Somit war es nicht nötig.
Ich sende dir mal ein Bild mit von unseren Eizellen mit Probeschuß. Ich hoffe man erkennt was.

Liebe Grüße
Tati

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Aquaeyes

Antwort von Peksi28 am 09.04.2009, 16:03 Uhr

Danke für die Aufklärung... hat mir sehr weitergeholfen. Bist Du mittlerweile schon Mama?
Alles Gute und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Aquaeyes

Antwort von Aquaeyes am 09.04.2009, 16:40 Uhr

Bitte, gern geschehen.
Ab Sonntag bin ich im 7. Monat. Und eine von den beiden Eizellen ist meine kleine Emily.


Liebe Grüße
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Aquaeyes

Antwort von nati73 am 09.04.2009, 16:53 Uhr

also bei mir wurde es auch gemacht normaler weise macht das meine kiwuklinik bei eisbären aber da es bei mir der dritte versuch ist und ich noch nie ss war haben wir es dises mal auch beim voll versuch gemacht und es ist unterchidlich was es mit den kosten angeht bei uns kostet es nemlich nichts und da es auch nicht schaden konte habe ich es machen lassen wir versuch halt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Assistent Hatching?

Antwort von ginysweet am 09.04.2009, 20:31 Uhr

Da wird die befruchtete Eizelle bissl angeritzt damit sie sich besser teilt. Der Arzt empfielt das bei Kryotransfer, denn durch das einfrieren wird die Außenhaut der Eizelle bissl härter und da besteht das Risiko das sie sich nicht teilen und somit nicht entwickeln kann.... Ist eine gute Sache! Laß es dir durch den Kopf gehen ob du das Geld investierst. lg und schöne Ostern!
Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute für dich...Aquaeyes

Antwort von Einengel77 am 10.04.2009, 10:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch....

bekommt einen sehr hübschen Namen deiner Kleine.....


Viele Grüße Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.