Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SanniMaus am 11.02.2008, 9:52 Uhr

War heute beim Frauenarzt.

Guten Morgen Mädels.

Ich wollte euch allen eine schöne Woche wünschen und ganz viel Glück für die von euch die gerade hibbeln.

Wie gesagt ich war heute morgen bei meiner Frauenärtzin zur Sono. Bin heute 13. Zyklustag. Sie hat im linken Eierstock ein Ei gesehen, hat mir auch gesagt wie groß es ist - doch ich hab vor lauter Aufregung die Werte vergessen ;-)
Auf der rechten Seite sind wohl mehrere kleine zu sehen. Sie sagte zu mir dass ich am Donnerstag noch mal zum Ultraschall kommen soll, dann will sie sehen wie sich die Schleimhaut aufgebaut hat. Ihre Aussage war dann: " Es kann sein, dass sich die Schleimhaut nicht so aufbaut und man dann mit Hormone nach helfen muss . "

Meine Frage nun an euch. Welche Hormone meint sie und kann ich trotzdem auf natürlichem Wege schwanger werden?
Bin gerade ziemlich durch einander.

Würde mich über Infos von euch sehr freuen.

Liebe Grüße Sandra

 
2 Antworten:

Re: War heute beim Frauenarzt.

Antwort von eve.. am 12.02.2008, 18:38 Uhr

hallo,

ich bin hier nur noch gastleserin, kann dir aber zu deinem problem weiterhelfen (aus eigener erfahrung).

ich hatte ein ganzes jahr lang nur eine 4 mm aufgebaute schleimhaut. drei verschiedene ärzte haben mir eingeredet, mit so einer schleimhaut könnte ich NIEMALS auf normalem weg ss werden.

alles quatsch. zwischenzeitlich bin ich schon das 2. mal ss. auf natürlichem weg (auch wenn das erste nicht bei mir bleiben wollte).

lass dir bitte keinen quatsch einreden. solange schöne follis da sind, ist alles wunderbar. wenn sichs einnistet, quellt die sh von ganz allein auf. egal wie dünn sie vorher war.

ich wünsch dir alles gute und hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Frauenarzt.

Antwort von kokosflocke am 13.02.2008, 14:10 Uhr

Na das ist ja irre lustig Sanni Maus,

komme gerade ebenfalls vom Gyn zurück, bin heute ebenfalls beim 13. Zyklustag. Bei meinem Ultraschall hat sie links zwar ganz viele Eibläschen gesehen, aber alle zu klein für den heutigen Tag. Ergebnis --> Hormonsubstitution!
Grundsätzlich kann es sein, dass meine Schleimhaut auch nicht gut genug aufgebaut ist. Es kann aber durchaus sein, dass das alles nur für diesen Zyklus zutrifft und im nächsten monat alles wieder völlig normal ist. Daher muss ich ebenfalls zur Kontrolle. Ca. ab dem 3. Zyklustag des nächsten Mals wird Blut abgenommen, um eine Hormonbestimmung durchzuführen, dann noch mal Ultraschall am nächsten 13.ZT und dann sieht man weiter, ob man eine Hormonsubstitution durchführt.
Resüme: erst mal Ruhe bewahren, auch wenn das super schwer ist!!

Viele Grüße
Kokosflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.