Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri am 31.08.2022, 7:33 Uhr

T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Ich konnte es nicht lassen und dachte mir heute zum Hochzeitstag wäre das so eine schöne Nachricht gewesen. Habe mit einem 10er negativ getestet. :(
Ich hatte eine Blasto im Kryo zurückbekommen. Hab ich noch Chancen dass das Ergebnis noch positiv wird oder hätte er nun schon anzeigen müssen? Oft liest man, dass auch an T+6 schon positive Ergebnisse vorliegen.

 
27 Antworten:

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Renilein9 am 31.08.2022, 9:47 Uhr

Man sagt aber auch, dass Blastos im
Kryo Zyklus gern etwas „bummeln“.

Ich selbst bin im Frischversuch schwanger geworden, im Kryo hat es nicht geklappt, darum kann ich dir keine direkten Erfahrungswerte liefern. Habe aber von den bummligen Eisbärchen hin und wieder gelesen.

Ganz ausschließen würde ich es jedenfalls noch nicht. Wenn dem so wäre, wäre der Bluttest, der ja erst später gemacht wird, fast hinfällig

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Maktub am 31.08.2022, 11:42 Uhr

Wie lange ist denn die Punktion her? Das ist in der Regel wichtiger. PU+10 fange ich an zu testen aber auch da MUSS noch nichts positiv anzeigen, auch wenn du schwanger bist. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 31.08.2022, 12:02 Uhr

Ich musste nach der Punktion einfrieren, da mein Zeitfenster verschoben ist. Der Transfer war letzte Woche Donnerstag Mittag. Also demnach bin ich heute T+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Carina. am 31.08.2022, 15:19 Uhr

TF+6 ist meistens zu früh. Ich hab nie vor TF+9-10 positiv getestet und die waren auch immer nur hauchzart. Einfach ein paar Tage warten und nochmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 31.08.2022, 15:46 Uhr

Danke, ich hoffe es ist noch alles offen. Wäre einfach heute nett gewesen schon was zu sehen. Man hält die Anspannung kaum aus. Ich kann kaum richtig arbeiten weil mein Kopf immer wieder abschweift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Sonja9 am 31.08.2022, 18:54 Uhr

Im Kryozyklus hab ich auch eine expandierende Blasto zurück bekommen. Bei TF+8 war alles blütenweiß. Ich hatte schon geheult und diese Taube traurige Gefühl hat sich bei mir ausgebreitet. Bei TF+9 war da vielleicht eine Linie, vielleicht auch nur eine Verdunstungslinie. Und genau diese Blasto kuschelt gerade in meinem Arm.
Es ist noch alles offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kreidezeit am 31.08.2022, 20:10 Uhr

Hallo,
Ich hatte letzte Woche Dienstag einen Kryotransfer und hatte gestern, also TF+7 einen haaaauuucchzarten zweiten Strich, wirklich nur zu erkennen wenn man es hinterleuchtet.
Von daher denke ich dass bei dir noch alles offen ist.

Bin trotzdem irgendwie noch skeptisch. Am Freitag hab ich BT. Hoffe die Werte sind dann so hoch wie sie sein sollen.


Drück dir die Daumen dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von cmrx am 31.08.2022, 20:49 Uhr

du hattest dann einen Tag 5 Transfer? Das Entspricht ja „erst“ PU/ES+11 da ist die nächsten zwei Tage definitiv noch alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 31.08.2022, 20:57 Uhr

Ich habe TF+11 gestern einen hCG von 48 gehabt. Auch AA Blasto im spontanen Kryo. Die Ärztin sagte es wäre wenig für die Zeit. Wir sollen Daumen drücken und nächsten Dienstag wieder hin. Hatte nen Tag vorher zuhause getestet und da war’s eindeutig. Aber das Telefonat hat mich total erschüttert. Hoffe es entwickelt sich gut weiter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 31.08.2022, 22:31 Uhr

Danke Sonja9, das macht mir sehr viel Mut. Ich bin gerade total fertig. Es kommen die ganzen Gedanken hoch was man die letzten 2 Jahre durchlebt hat. Wie oft ich mich isoliert habe von Dingen die mir Spaß machen weil ich sie aufgrund der Behandlung nicht machen konnte, wie oft ich lügen musste, wie viele Unmengen an Hormonen ich nehmen musste und dann noch die 2 FG und 5 OP's. Meine Kräfte schwinden und ich möchte einfach auch mein Wunder endlich erleben. Die Ungewissheit darüber wie mein Leben weitergeht kann in wenigen Tagen wieder alles in mir zerbrechen lassen oder mich so glücklich machen. Das ist kaum zu ertragen... schwere Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 31.08.2022, 22:32 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 31.08.2022, 22:33 Uhr

Ja genau, es war ein Tag 5 transfer aber ein Kryotransfer einen Monat nach Punktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 31.08.2022, 22:38 Uhr

Ja das ist etwas niedrig. Es gibt ja so Normbereiche die der Wert haben sollte. Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt.
Bei mir war der hcg Wert beim letzten mal bei T+10 bei 180 und alles klang gut. 3 Tage später war dann alles wieder vorbei. Hcg ist gesunken und lag nur noch bei 85... Leider kommen biochemische SS sehr häufig vor. Wir bekommen es nur mit weil wir sehr oft testen und ja genau alle Zeiträume und Werte wissen. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du nur einen Bummler hast und dein hcg beim nächsten Termin normal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 01.09.2022, 6:18 Uhr

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 01.09.2022, 6:24 Uhr

Gibt es in solchen Fällen denn immer eine Blutung? Denn die habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 01.09.2022, 7:28 Uhr

Nimmst du aktuell Progesteron ein? Bei mir kam die Blutung erst nach Absetzen der Medikamente und als das hcg raus war. Die Blutung hat sich aber nicht unterschieden von einer normalen Blutung außer, dass es nach ICSI bei mir immer etwas klumpiger ist durch die aufgebaute Schleimhaut.
Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen für ein Wunder und nimm die Medis auf jeden Fall so lange weiter bis du weißt was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von cmrx am 01.09.2022, 7:33 Uhr

für die Berechnung der SSW spielt es keine Rolle, ob es ein Frisch- oder Kryotransfer ist. Die rechnerische PU ist immer SSW 2+0

aber da ist definitiv noch was möglich wie sah es denn heute aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 01.09.2022, 7:51 Uhr

Leider war er heute auch negativ.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 01.09.2022, 9:08 Uhr

Hey, 3x2 Utrogest nehme ich ein. Ich sollte es auch unbedingt weiter nehmen sagten sie. Ist doch alles zum verrückt werden.. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 02.09.2022, 14:27 Uhr

Gibt es bei dir schon etwas Neues?
Ich habe mir vorgenommen erst morgen wieder zu testen. Dann bin ich T+9. Wenn es dann negativ ist, dann wird es wohl so sein... ich habe leider nicht mehr so große Hoffnungen. Gestern hatte ich echt einen kompletten Zusammenbruch. Man ist nervlich wirklich durch und man versteht nicht warum es nicht klappt. Ich hoffe morgen auf ein Wunder und 2 Striche aber realistisch wird es sicher nicht so sein.
Wie ist dein hcg inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 02.09.2022, 15:43 Uhr

Oh ich glaub’s dir sofort. Ich werde auch irre. Soll am Dienstag ja wieder zum Bluttest, um den hCG zu sehen. Habe heute morgen nochmal einen einfachen Test gemacht, wollte sehen ob der Strich weniger wird als letztes Mal beim selbst testen zuhause. Der Strich ist stärker. Könnte heißen, dass das hCG doch steigt? Es bleibt spannend..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 02.09.2022, 17:57 Uhr

Ich denke mit dem Test wirst du nicht so viel Gewissheit bekommen. Das hcg kann steigen aber entscheidend ist in welcher Höhe. Der Test zeigt ja nur an ob hcg da ist aber ich denke man kann nicht wirklich erkennen ob es sinkt oder steigt zumindest nicht wenn es allgemein schon in einem Bereich ist wo der Test immer anzeigt. Du musst dich leider bis Dienstag gedulden und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm diese Zeit ist. Hab das ja nun mehrfach durchlebt und nun ist es auch gerade der Horror. Ich wünsche dir wirklich dass alles gut wird! Versuch dich am Wochenende ein bisschen abzulenken, anders kann ich die Tage gerade auch nicht ertragen.:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 02.09.2022, 19:48 Uhr

Ja, dass das nicht viel bringt wusste ich.. bleibt nichts anderes übrig als zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 02.09.2022, 19:55 Uhr

Ich weiß man klammert sich an jeden Strohhalm fest. Das ist ja auch gut denn so lange man das tut hat man auch noch Hoffnung und die darf niemals verlorengehen. Wenn die Hoffnung geht was bleibt uns dann noch? Ich hoffe dass am Ende alles gut geht, nur wann das sein wird wissen wir eben leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 02.09.2022, 22:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Kathri am 03.09.2022, 8:23 Uhr

Mein Test war heute negativ, damit hab ich nun Gewissheit dass es nicht geklappt hat. Ich bin so unfassbar traurig und kann es nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T+6 negativ getestet - wirklich zu früh?

Antwort von Hanni2022 am 03.09.2022, 17:55 Uhr

Ach scheisse, man das tut mir sehr sehr Leid. ich wünsche dir ganz viel Zuversicht für den hoffentlich nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.