Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starlight81 am 01.11.2015, 18:40 Uhr

Spermienqualität verbessern...?

Hallöchen.

Bin noch neu hier und hoffe, das ist der richtige Platz für meine Frage. Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen. Bisher hat es nicht geklappt...da ich schon aus einer früheren Beziehung ein Kind habe liegt es höchstwahrscheinlich nicht an mir.

Bevor wir nun die "schweren Geschütze" einer Kinderwunschbehandlung ausfahren wollen wir vorher noch etwas anderes versuchen. Und zwar gibt es so Mittel die die Spermienqualität verbessern sollen. Aufmerksam geworden sind wir speziell auf Amitamin fertilsan M. Ich bin nun auf der Suche nach Erfahrungen mit fertilsan M oder ähnlichen Produkten. Funktioniert das? Und wenn ja wie lange muss Man(n) es einnehmen? Über jede hilfreiche Antwort freue ich mich.

Lieben Gruss
starlight

 
6 Antworten:

Re: Spermienqualität verbessern...?

Antwort von Ayleen2425 am 01.11.2015, 19:01 Uhr

Hallo mein Freund hat auch ein schlechtes Soermiogramm uns wurde Macca empfohlen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienqualität verbessern...?

Antwort von swiss-mom am 01.11.2015, 21:37 Uhr

Vitamin C + Zink + E von Doppelherz.
4.99 Euro bei dm oder so.


Den teuren Kram kannst du Dir sparen.
Nach 4 - 6 Wochen sollte eine Verbesserung eintreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienqualität verbessern...?

Antwort von mimimamily am 01.11.2015, 23:58 Uhr

Hallo,

Bei meinem Mann war es auch so, ziemlich schlechtes Spermiogramm. Er hat dann erstmal das Rauchen aufgegeben und etwas mehr auf die Ernährung geachtet. Parallel dazu hat er eine billige Nahrungsergänzung genommen. 3 Monate später haben wir zur Kontrolle ein neues Spermiogramm erstellen lassen. Das Ergebnis war ernüchternd, es hatte sich fast nichts verändert. Daraufhin sind wir auf fertilsan M umgestiegen. Klar kostet mehr aber hat auch viel mehr Inhaltsstoffe in deutlich besserer Konzentration.

Dann also selber Spiel von vorn und gehofft. Wir haben dann 4 Monate bis zum nächsten Kontrollspermiogramm abgewartet, das war wirklich eine Geduldsprobe. Aber das warten hat sich gelohnt das Ergebnis war viel besser. Die Anzahl der Spermien hatte sich verdreifacht und auch die Beweglichkeit war viel besser. Ich denke da lohnt es sich etwas mehr auszugeben. Die Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe ist bei vielen billigen Produkten einfach ungenügend, irgendwie muss der Preis ja zustande kommen. Nach unserer guten Erfahrung können wir fertilsan m also sehr empfehlen. Mein Mann nimmt es zwecks weiterer Familienplanung übrigens weiterhin

Wünsche einen schönen Abend
mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienqualität verbessern...?

Antwort von Fru am 02.11.2015, 7:44 Uhr

Ich würde erstmal ein Spermiogramm machen um zu gucken, was überhaupt los ist, ob eine leichte Verbesserung überhaupt reicht. Wenn zum Beispiel nur 100 Spermien da sind bringt eine Verbesserung auf 150 überhaupt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienqualität verbessern...?

Antwort von zodiac am 04.11.2015, 19:54 Uhr

Eindeutig MACA

Ich habe bei 10.000/ml begonnen und bin jetzt bei 3 Mio/ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienqualität verbessern...?

Antwort von Juni Angel am 06.11.2015, 15:08 Uhr

Hey,
Mein mann sein spermiogramm ist auch grottenschlecht. Da wir in der Familie noch so einen Fall haben, sind wir auf das "kleinblütrige Weidenröschen" gekommen. Das ist ein Tee der die Produktion unterstützten soll. Sowohl bei dem Fall aus der Familie und auch bei uns hat es eine Verbesserung gebracht. Bei einem mehr, beim anderen weniger.

Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.