Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MEla2312  am 15.12.2017, 7:19 Uhr

Selbstzahler

Hallo! Ich hab mir einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht. Bei uns läuft es wohl auf ne icsi hinaus. Wir wären Selbstzahler.
Gibt es hier unter euch auch Selbstzahler, die mir mal ne ungefähre Hausnummer nennen können, was da finanziell auf uns zukommt?
Schönes Wochenende!
Ela

 
5 Antworten:

Re: Selbstzahler

Antwort von Sternchen080808 am 15.12.2017, 8:04 Uhr

Guten morgen, leider kann man das so pauschal nicht sagen.Das hängt ein wenig davon ab wieviele medis du benötigst, und mit welchem Satz der Gebühren Ordnung die Klinik abrechnet! Das kann von 1,0-2,4 etwa liegen.
Das musst du vorher erfragen und ggf vergleichen!
Unikliniken sind in der Regel günstiger.

Aber um dir mal eine Hausnummer zu nennen..die kosten liegen etwa bei 4000-8000 Euro!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler

Antwort von MEla2312 am 15.12.2017, 8:08 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich überlege momentan, mit dem Vorhaben ins Ausland umzuziehen... das soll ja wesentlich günstiger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler

Antwort von Sternchen080808 am 15.12.2017, 8:26 Uhr

Das stimmt, allerdings darfst du hier die Reise kosten, Hotel kosten, Verpflegung nicht vergessen!
Und du brauchst einen guten gyn, der dich mit den US Terminen und hormontests unterstützt!
Es ist eine Überlegung, aber man muss es gut durch planen, und sich über die "Nebenkosten" bewusst werden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler

Antwort von Kleedi am 15.12.2017, 20:38 Uhr

Ich habe zZ auch meinen ersten selbstzahlerzyklus. Es wird auch ne ICSI.
Meine Ärztin hat mir ne Apotheke in Frankreich gesagt, wo ich Medis deutlich günstiger kaufen kann. Da hat mich das Puregon z.B. Genausoviel gekostet, wie hier als Kassenpatient der Eigenanteil gewesen wäre, also knapp hablsoviel wie in
Deutschland.
Trotzdem werden wir wohl so bei 5000€ landen.
Wo würdest du es denn im Ausland machen lassen wollen? Hatte selbst auch schon einmal daran gedacht, weil da nicht alles so streng gedeckelt ist mit der Stimulation und er Anzahl der Eizellen die man zurück bekommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler

Antwort von HappyThatYouAreMine am 16.12.2017, 7:41 Uhr

Bei der vierten ICSI waren wir auch komplett Selbstzahler. Die Medis hab ich in Frankreich bestellt, so ca 800€ gespart. Wir hatten nur zwei Eizellen die punktiert und per ICSI behandelt wurden und unsere Kosten beliefen sich inkl Medis auf insgesamt 4200€.
EmbryoGlue hab ich nicht gemacht, hat bei den Versuchen davor auch nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.