Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naphro am 13.12.2009, 21:10 Uhr

PCO-Syndrom und Mönchspfeffer

Hallo zusammen,
Habt ihr schon mal gehört/gelesen ob Mönchspfeffer auch bei bestehendem PCO-Syndrom helfen kann einen regelmässigeren Zyklus zu haben? (PCO-Syndrom mit Insulinresistenz und evtl Einnahme von Metformin)

LG

 
4 Antworten:

Re: PCO-Syndrom und Mönchspfeffer

Antwort von Karl07 am 14.12.2009, 7:48 Uhr

Hallo!

Mönchspfeffer ist auf alle Fälle ein Versuch wert. Ist preiswert und schadet garantiert nicht. Es kann sicher PCO nicht "heilen" aber vielleicht etwas abschwächen.

Bei mir hat es zu mindestens etwas die PMS verringert.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karl07

Antwort von naphro am 14.12.2009, 8:44 Uhr

Hallo Ina,
weisst Du wie man das einnehmen muss? Den ganzen Zyklus oder nur eine Hälfte?

Wollte meinen FA auch mal drauf ansprechen, bezweifle aber dass er offen für so "alternative" Sachen ist.

LG, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karl07

Antwort von Nina84 am 14.12.2009, 8:49 Uhr

Habe auch PCO und habe es auch mal mit Mönchspfeffer probiert. Bei mir hat es leider gar nichts gebracht. Eher im Gegenteil. Die Einnahme von Möchnspfeffer sollte nicht unterschätzt werden (auch wenn es nur ein pflanzliches Produkt ist), denn manchmal kann es eben einige Probleme noch verschlimmern, was leider gar nicht so selten ist.
Die Einnahme sollte in der Regel mit dem Arzt abgesprochen werden!
Ansonsten, wenn es dir keine Angst macht, sowas einfach mal zu probieren, nimmt man täglich eine den kompletten Zyklus über.

Wenn du dich in dieser Hinsicht von deinem FA nicht gut beraten fühlst, lass dich doch einfach in der Apo beraten.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karl07

Antwort von Karl07 am 14.12.2009, 9:07 Uhr

Hallo!

Also ich sollte es damals 3 Monate hintereinander nehmen - also 3 komplette Zyklen. Erst danach kann man sehen ob es POSITIV auf den Zyklus wirkt oder nicht. Habe das Zeug zum Schluss fast 2 Jahre genommen - ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.