Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FraeuleinJojo am 15.12.2012, 10:18 Uhr

Ovulationstests

Guten Morgen,

kann mir einer von euch erklären, warum mein Ovulationstest immer 2 Striche haben, die identisch stark sind? Bin NICHT schwanger. War Montag noch in der KiWu und hatte einen Ultraschall. Teste jeden Tag! Habe PCO! Und einen extrem unregelmäßigen Zyklus. Der letzte war für meine Verhältnisse kurz. Nur 47 Tage, ansonsten warte ich auch schon mal ein halbes bis 3/4Jahr.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG

 
5 Antworten:

Re: Ovulationstests

Antwort von Cassy1108 am 15.12.2012, 11:16 Uhr

Also bei PCO mit Ovus zu testen ist schon mal völliger blödsinn...
Ich würds nicht tun...
Das LH steigt ja zum eisprung hin an und sinkt danach wieder ...
Ein PCO patient hat aber durch das PCO (viele kleine Eibläschen) bereits erhöhtes LH das kommt durch die Menge der Eibläschen.
Hat man dir das in der KIWU nicht erzählt?
Deweiteren brauchst du diese Ovus ja auch garnicht wenn du in eriner Kiwu zur brahndlung bist, denn es wird ja genau darauf alles kontrolliert.

Verbessert mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, denke aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von FraeuleinJojo am 15.12.2012, 11:46 Uhr

Nö, hat man mir nicht gesagt. Habe aber auch nicht gefragt.
Vielen kleine Eibläschenhabe ich. Zur Zeit wird nichts kontrolliert. Nach einem Blut- und Zuckertest bekomme ich jetzt Metformin und l-thyroxin. Meine männlichen Hormone sind zur Zeit endlich mal im Normalbereich. Nehme schon seit Anfang August Dexamethason 0.5mg. In der Kiwu-Klinik wurde mir jetzt gesagt, ich soll es absetzen. "Es würde nichts bringen"(verstehe ich zwar nicht, aber egal). Soll in ein paar Wochen wieder zu meiner FÄ gehen."Die Ärztin aus der Klinik schreibt ihr einen Brief".???
Ich bin mal gespannt, was dann in ein paar Wochen rauskommt!?
Es ist schon komisch, dass ich eine Unterfunktion habe und mein Insulinspiegel nicht stimmt. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie Übergewichtig. Habe jetzt Angst, dass noch etwas anderes die Ursache ist, warum ich keinen Eisprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Cassy1108 am 15.12.2012, 12:01 Uhr

Seh ich das nun richtig?
Du warst in einer Kiwupraxis... und diese gibt dich jetzt wieder an deine FA ab ohen einen erfolgverzeichenen zu können? Ohne richtige untersuchungen durchgeführt zu haben ausser einen Bluttest und Zuckertest?
Wie lang nimmst du denn schon Metformin und hat es bereits was gebracht?
Und es muss nicht immer mit überwicht gezwichnet werden das etwas mit deinem insulin nicht stimmt... eine resistenz bedeutet ja einfach nur das dein Zucker nicht ganz so gut verabeitet wird wie es sollte was aber noch längst nichts zu bedeuten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von FraeuleinJojo am 15.12.2012, 12:22 Uhr

Ja richtig verstanden. Ich soll zurück zu meiner FÄ. Die Medikamente nehme ich erst seit Montag. Keine Ahnung wann und wie ich einen Erfolg merken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Katrin0808 am 15.12.2012, 13:41 Uhr

Also ich habe auch Pcos und meine Ovutests sind immer negativ. Das heißt nicht bei allen die Pcos haben, sind die LH-Werte erhöht. Meine zweite Linie istzwar immer leicht zu sehen, aber das bedeutet laut Packungsbeilage eindeutig neagativ. Bei dir scheint der Wert dauerhaft erhöht zu sein. Deshalb machen die Tests bei dir wirklich wenig Sinn zur Zeit.
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.