Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolly am 08.08.2010, 12:52 Uhr

Neu hier

Hallo Ihr da draußen,

ich bin neu hier. Hier ein paar Dinge über mich. Ich bin 28 Jahre alt und seit 3 Monaten glücklich verheiratet. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Bis jetzt jedoch leider ohne Erfolg . Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für uns.... Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag,
Wolly.

 
4 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von bin_Kara am 08.08.2010, 13:57 Uhr

Hallo Wolly,

bei uns war es ähnlich, nach über einem Jahr üben üben üben und anwenden von div. Hausmittelchen, Tees... immer noch kein Erfolg!

Ich würde dir raten, geh auf Ursachenforschung! Dein Mann soll zum Facharzt u. sich durchchecken lassen. Das ist sowieso das Erste was dir dein Frauenarzt sagt. Dann sucht ihr euch eine KiWu-Praxis in eurer Nähe, bringt die Ergebnisse der Untersuchungen mit u. lasst euch erst mal beraten.

Kopf hoch! Wenn ihr den Grund wisst könnt ihr die weiteren Schritte unternehmen!

GLG Kara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Monique32 am 08.08.2010, 15:40 Uhr

huhu Herzlich Willkommen hier in dieser Runde. Ich würde das bei deinem Frauenarzt ansprechen und entweder macht er die Untersuchungen oder wirst überwiesen in die Kinderwunschsprechstunde und am besten dann gleich vom Hausarzt ne überweisung für dein Mann mit nehmen.Die machen dann alles weitere wie untersuchungen, Blut abnehmen.Stellt euch drauf ein das es lange dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Karl07 am 08.08.2010, 18:22 Uhr

Hallo Wolly!

Hallo in diesem Forum!

Mit 28 Jahren hast du noch ein bischen Zeit und kannst es langsam angehmen lassen. Auch wenn es schwer ist aber es ist so.

Würde als erstes wirklich mal ein Gespräch mit deinem FA/FÄ suchen. Naja würde da aber etwas schwindeln und von so 1 1/2 bis 2 Jahre üben erzählen. Ansonsten könnte es je nach Arzt etwas schwerer werden.

Ich denke eine Hormonanaylse mit Zyklusmonitorin und ein Spermiogramm schaden nämlich auf keinen Fall - aber wegen dem lieben Budgett schieben das viele Ärzte alles noch etwas auf.

Je nach Ergebniss würde dann wohl auch mal eine Bauspiegelung auf dem Plan stehen.

Ansonsten wie sieht es mit deinem Zyklus aus? Hast du schon mal Temperatur gemesen oder diese Ovulationstests benutzt? Sprich wie gut kennst du deinen Zyklus? Dies ist in meinen Augen verdammt wichtig. Mann kann selber da schon einiges ablesen.

Wie sieht es mit dem Gewicht aus (Über- wie auch Untergewicht sollte abgebaut werden - ist schwer - schaff ich auch nicht)?

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von pinklady99 am 09.08.2010, 20:07 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ich schliesse mir die Antworten von Karl07 an. Erst wenn du ein Paar Antworten zu den Hormonen, den Zyklus und die Spermien hast, dann macht es, abhängig von den Ergebnissen, Sinn zu einer KIWU Klinik zu wechseln.

LG
Linda

PS Lass dein Mann als erstes ein Spermiogramm machen. Mehr Männer als man denkt haben leider heutzutage schlechte Spermien. Trotzdem denken immer wir Frauen, dass das Problem bei uns liegt. Bei uns dachten wir, dass es wegen ein Myom bei mir nicht ging und habe nur weil ich nicht eine unnötige Operation machen sollte ein Spermigramm machen lassen. Und es hat sich sofort herausgestellt, dass die Spermien so schlecht sind, dass wir in Prinzip ohne Mirakel nicht normal schwanger werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.