Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anjasun84  am 27.09.2016, 15:45 Uhr

nachspritzen!!

sagt mal, manche reden hier immer das sie nachgespritzt haben was hcg wertt behinhaltet um das einnisten zu förden, was soll das denn sein? hab davon noch nie gehört oder gesehen?

 
6 Antworten:

Re: nachspritzen!!

Antwort von pummelfeedani am 27.09.2016, 16:12 Uhr

Das interessiert mich auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspritzen!!

Antwort von FrauStorch am 27.09.2016, 16:15 Uhr

HcG regt ja den Gelbkörper an. Deswegen wird es manchmal ein zweites Mal gegeben. Im Expertenforum wurde dazu aber mal gesagt, dass es keinen Nachweis gibt, dass das die Schwangerschaftsrate erhöht. Ist also eher sowas wie: Kann nicht schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspritzen!!

Antwort von schnee am 27.09.2016, 16:21 Uhr

Ich spritze an TF +1 Decapeptyl, ist kein HCG!
Immer der dritte Versuch war positiv!
Hatte 6Versuche, also eine 50,50 Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspritzen!!

Antwort von Petzi-78 am 27.09.2016, 16:50 Uhr

Hallo,

ich habe bei der ICSI tf+3 eine Spritze HCG bekommen. Das war einfach so, gefragt wieso hab ich nicht.
Da ich beim jetztigen Transfer nur erst wieder Terrmine zum BT bekommen und habe und auch keine Anweisungen bekam mich selbst zu spritzen habe ich mal die Sprechstundenhilfe gefragt. Sie meinte dann im Kryozyklus spritzen sie nie nach, warum weiß ich nicht.

Ich weiß, man sollte sich genauer dafür interessieren was mit einem gemacht wird, aber ich vertraue meiner Klinik und was sie mit mir tun und daher muss ich nicht alle Zusammenhänge genau verstehen. Manchmal finde ich es besser nicht alles haarklein zu wissen, sonst macht man sich nur scheckig.

War jetzt nicht sehr hilfreich, sorry.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspritzen!!

Antwort von schnee am 27.09.2016, 19:44 Uhr

Ich spritzte auch beim Kryo die Einnistungspritze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspritzen!!

Antwort von ladyanja3 am 28.09.2016, 11:16 Uhr

Ich kenne es genau andersrum. Im Frisch-Zyklus nicht nachspritzen, weil man eh so voll mit Hormonen ist, dass sonst eine ÜS drohen könnte und in der Kryo musste ich nachspritzen, allerdings im Naturzyklus, aktuell bin ich im künstlichen Kryozyklus und musste nicht nachspritzen, vielleicht hängt es damit zusammen, ob man einen Eisprung hatte oder nicht.
Es gibt wohl Hinweise, dass die Spritze bei manchen zum Erfolg führen kann, aber eben keine richtigen Beweise. Es werden ja auch genug Frauen Ohne Einnistungsspritze schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.