Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzifer1980 am 09.03.2013, 0:01 Uhr

Muss mich mal aufregen...

Hallo Mädels,

ich muss hier jetzt mal meiner Verärgerung Luft machen. Es gibt hier ja wirklich mehr als genug Experten. Praktisch für alles gibt es einen Fachkundigen Arzt oder Experten.
Warum sind dann immer wieder viele so, entschuldigung, blöd und stellen ihre Fragen bei den Kinderwunschexperten? Immer wieder lese ich Fragen von Schwangeren. Was darf ich nehmen, was muss ich tun, wie lange dauert das usw usw usw. Sind die zu blöd zum lesen? Warum stellt man an einen KINDERWUNSCH Experten Fragen zur Schwangerschaft??? Dafür gibt es z.b. Dr. Bluni, Schwanger wer noch usw. Muss man mit solchen Fragen noch die Kinderwunsch Experten belästigen? Und wegen diesen Frauen bekommen wir, die ja offensichtlich noch NICHT schwanger sind, ewig keine Antwort. Dauert ja etwas bis alles beantwortet ist. Und meistens sind das dann auch noch Frauen, die nicht mal mit Hilfe einer Behandlung schwanger wurden sondern einfach mal so....GRRRRRRRRRRRRRRRRR
Das regt mich so dermaßen auf...
Nein, ich zweifle NICHT die Kompetenz der Experten an bezüglich Schwangerschaftsberatung :o)

So, das musste mal raus.

 
4 Antworten:

Re: Muss mich mal aufregen...

Antwort von Blume292 am 09.03.2013, 8:24 Uhr

oioioi.......Mitternacht so auf der Palme? Vielleicht ist es doch auch so dass die werdenden Muttis in der Phase des Kinderwunsches schon ihre Fragen den entpsrechenden Kinderwunsch-Experten gestellt haben und sich da nun nach Eintritt der SS dort immernoch gut beraten fühlen. Manche haben auch den Eindruck dass der Experte sich immer an alle bereits vorhergestellten Fragen erinnern kann. (so wie beim Hausarzt)

Was aber auch mich ein weinig stutzig macht sind Fragen an die Kiwu-Experten, die man sich schon selbst beantworten kann wenn man sich die Mühe macht einmal bei Wikipedia (oder allgemein im Inet) zu googeln, die Frauen hier im Chat befragt oder den Beipackzettel eines Medikaments oder SS-Test/ Ovutest liest.

Schrecklich finde ich auch wenn ein-und diesselbe Frage an 5 verschiedene Experten gestellt wird oder zum hundertsten mal gestellt wird. Man kann auch im Expertenforum frühere ähnliche Beiträge aufrufen.

Dass die Experten manchmal genervt sind oder lange nicht antworten kann ich nachvollziehen obwohl ich als Arzt wissen sollte dass es etwas anderes ist für ein solches Forum beratend zur Verfügung zu stehen als in einer eigenen Praxis.

Aber haben wir ein wenig Geduld und Nachsicht mit den Fragenden auch wenn sie sich vielleicht gerade den falschen Experten ausgesucht haben.
Ich würde niemanden als blöd bezeichnen. Minderbegabt oder orientierungslos trifft wohl eher zu und klingt nicht ganz so böse!
Ich hoffe du hast trotzdem noch gut schlafen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen...

Antwort von Rose85 am 09.03.2013, 8:45 Uhr

hi

ich gebe zu auch ich habe gestern eine frage an die kinderwunsch experten gestellt, da es einfach noch mit der behandlung zusammenhängt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen...

Antwort von Luzifer1980 am 09.03.2013, 12:47 Uhr

Hi

Also Rose das ist ja wohl kein Thema das DU dort noch Fragen stellst. Versteht sich ja von selbst. Immerhin bist du eine von uns ;-)

Minderbegabt klingt gut. Das muss ich mir merken.

Aber mal ehrlich, manche Fragen dort sind soooooooooooo bescheuert, da fällt einem nix mehr dazu ein. Ich sagte ja auch schon, wenn Frauen von hier oder mit dem generellen Hintergrund einer KiWu Behandlung dort fragen, ist es in Ordnung. Aber es ist trotzdem keine Schwangerschaftsberatung. Das wir unsicher und ängstlich sind und lieber den Leuten vertrauen die wir "kennen" ist selbstverständlich.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen...

Antwort von Blume292 am 10.03.2013, 7:21 Uhr

Falls ich es jetzt richtig verstanden habe, regen dich die Mädels auf, die kaum dass sie schwanger sind und ihren Gynäkologen nicht sofort sprechen können, sich hier "reinklicken" und ohne große Vorstellung einfach gleich zu den Experten "surfen" um dort ihre Fragen zu stellen und sich dann auch noch in der "falschen Abteilung" befinden?

Das stört mich nun eigentlich weniger. Viel mehr lösen bei mir "Expertenfragen" ala "Ich habe seit 3 Tagen meine Menstruation, meine Temperatur ist im Keller und Tag des Eisprungs war mein Freund auf Montage, könnte ich trotzdem schwanger sein?" Kopfschütteln aus.

Aber andererseits finde ich sowas dann auch wieder lustig und kanns mir nicht verkneifen meinen Senf und ein fettes "Nein!"da drunter zu setzen.

Ansonsten alles nicht so wichtig nehmen......wir sind hier immerhin im Internet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.