Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 09.04.2014, 9:48 Uhr

Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Hallo ihr Lieben,

hatte am Montag meinen ersten Kryotransfer und zwei Eisbärchen konnten bei mir einziehen. Eines davon war sogar schon ein 8 bzw. 9 Zeller. Der andere ist ein Bummler, aber er holt bestimmt noch auf :-)

Was macht ihr in der Wartezeit so? Schont ihr Euch? Ich habe mir jetzt von Montag bis heute Urlaub genommen, war viel gelegen und habe alles etwas ruhiger angehen lassen, was gar nicht so leicht ist, wenn man nicht krank ist. Muss mich immer wieder daran erinnern, langsam zu tun und die Treppen nicht wie eine Irre rauf und runter zu laufen.

Drückt ihr mir die Daumen?

LG Nini

 
9 Antworten:

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von Honey58 am 09.04.2014, 9:58 Uhr

Also, erstmal drücke ich dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst

Schonung ist gut, aber meinst Du nicht, dass Du ein bisschen "übertreibst" mit Treppenlaufen & Co.? Außer Extremsport und Alkohol soll man sein Leben ganz normal weiterleben. Ich bin direkt nach Transfer wieder arbeiten gegangen. Habe einen Bürojob, von daher war das gar kein Problem. Direkt am nächsten Tag bin ich wieder zum Sport. Bin nicht an meine Grenzen gegangen, aber habe ein moderates Trainig hingelegt. Laut meinem Arzt vollkomen OK! Ich hätte mich auch noch einen Tag krankschreiben lassen können, wenn ich das Bedürfnis gehabt hätte, aber lt. Doc für eine Schwangerschaft nicht notwendig. Zu Hause würde ich mich ehrlich gesagt noch mehr verrückt machen.

Also, alles Liebe und lenk dich gut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von annamaria0103 am 09.04.2014, 11:11 Uhr

Hllöchen,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen, kannst ja mal so berichten wie es dir so ergeht und wie so dein Empfinden ist und so. Immer positiv denken, dann wirds auch klappen. Ich schon mich ehrlich gesagt auch lieber etwas, mein Mann kann das schon garnicht sehen wenn ich alles normal weiter mache. Ich kann dich voll verstehen. Ist halt nicht wie bei einer normalen Schwangerschaft, man hat ja auch nicht so viele Versuche.
Man geht halt jedem Risiko aus dem Weg

Wann hast du dann deinen BT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von Marie2014 am 09.04.2014, 11:17 Uhr

Schonen ja, übertrieben vorsichtig sein nein. Die Embryonen purzeln nicht einfach raus und besser einnisten tun sie sich auch nicht, wenn man nur liegt. Ich weiß wovon ich spreche. Habe mehrere Versuche hinter mir und schwanger wurde ich bei dem Versuch als ich am meisten Stress hatte und nur unterwegs war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von Nini2308 am 09.04.2014, 11:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich geh ja auch morgen wieder in die Arbeit und am Samstag sogar auf einen Junggesellenabschied, natürlich für mich ohne Alkohol. Die erste Zeit nach dem Transfer wollte ich aber etwas langsamer tun. Bluttest habe ich am 22.04.

Danke für Eure Daumen, kann ich gut brauchen :-)

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von bin001 am 09.04.2014, 11:26 Uhr

Also eigentlich kann ich noch nicht mitreden (bei mir ist das noch fast einen Monat hin), aber das ist ja egal: Ich drück Dir einfach ganz fest die Daumen!!!

Lass Dich einfach nicht stressen (auch wenn das leicht gesagt ist) und versuch zu tun, was Dir gut tut. Wenn das Arbeiten ist: fein. Wenn das Sofa ist: auch gut.

Lass von Dir hören, welche Taktik Du letztlich gewählt hast und wie es Dir/Euch damit ergangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von Nadine2013 am 09.04.2014, 11:36 Uhr

Auch dir drücke ich ganz feste die Daumen das du positiv testen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von Skinny23 am 09.04.2014, 20:02 Uhr

Drücke Euch soooo fest die Daumen, dass es diesmal klappt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von mami9 am 10.04.2014, 17:18 Uhr

Hallo,

ich hatte am Sonntag TF, leider nur ein Embryo. Aber ich hoffe, dass es ein kleiner Kämpfer ist und sich festbeißt.

Ich bin schon etwas vorsichtig mit schwerem Heben, aber ansonsten mache ich alles wie sonst. In meiner Klinik haben sie gesagt keine Sauna, keine Vollbäder, kein GV und keine Überanstrengung. Spazieren gehen wäre sogar gut. Ach ja, und kein Cola trinken.

Wann hast du BT? Ich am 18.4. Bis dahin heißt es zittern!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Transfer - jetzt heißt es warten

Antwort von Tweety06 am 10.04.2014, 19:36 Uhr

Hallo Nini!
Drücke dir auch ganz fest die Daumen, mein Bluttest ist am 17.04. Lenke mich mit arbeit ab. Schwer heben vermeide ich auch, so gut es geht. Ansonsten mach ich alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

transfer +4

Hab da mal eine frage ... Hab seit Heute morgen starke schmerzen auf der linken seite und das gefühl ständig auf klo zu müssen . Weiß werwas das ist oder hatte das auch ? In meinem letzten Kryo war das nicht so . Hatte das nur bei meiner ivf nach Punktion , aber das hatte ich ...

von nicky cor 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Nach Transfer Magnesium?

Hallo, ich hatte am Montag den Transfer (IVF). Die Ärztin sagte, ich soll weiter Folsäure nehmen und 3 mal täglich 2 Utrogest. Eine Bekannte hat mir gesagt, ich soll Magnesium nehmen. In einem Buch hab ich gelesen, daß manche Ärzte Kombiprodukte mit Folsäure und Magnesium ...

von Tinkerbelle41 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer geschafft

Hallöchen, Sooo der Transfer ist geschafft zwei schicke blastozysten sind übrig geblieben von 8 befruchteten .... Klasse Qualität , jetzt heißt es ausruhen und schonen! Musste direkt als ich Zuhause war einmal Pulver und einmal Lösungsmittel Brevactid 5.000i.e spritzen und ...

von Naomie21 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer

so heute wurden zwei Eizellen eingesetzt und zwei konnten eingefroren werden..... Jetzt heißt es warten... hoffe bei euch andern hat auch alles gut ...

von Corinna7 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer geschafft - niedergeschmettert

Guten Morgen zusammen, habe meinen Transfer mit zwei Blastos hinter mir. Leider war die Qualität der beiden nicht sonderlich gut, so dass die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht besonders hoch sind. Ihr könnt Euch ja vorstellen wie es mir geht - alles umsonst und zum ...

von Honey58 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer

Hallo, das finde ich ja toll, dass wir morgen gemeinsam Transfer haben. Wie viele Embryonen werden denn bei euch eingesetzt? Ich würde mich ja soo über Zwillinge freuen! Aber ich bin schon froh, wenn sich eines festkrallt! Euch alles Gute für ...

von mami9 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

iui - Transfer Dienstag +2

Zusammen hibbeln ist viel schöner ;) Antwort von Leenchen86 am 06.03.2014, 20:14 Uhr Ich hab einfach mal nen Pipitest gemacht, ich wollte wissen wie die billigen tests von Amazon positiv aussehen hat sogar funktioniert! War natürlich auch nur möglich, weil ich zum ES ...

von Leenchen86 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Insemination, heute ist Transfer ;)

Guten morgen ihr Lieben! Heute ist meine erste Insemination. Gestern wurde schon mein ES ausgelöst und in etwa einer Stunde wird unser Baby gemacht! Ich hatte trotz Clomifen nur eine Reifes Folikel 20mm und die GSH ist 6-7 (mm oder cm) Und die Spermaprobe meines Mannes ...

von Leenchen86 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Mandel Entzündung seid 7 Tage nach Transfer

Ich weiß nicht mehr weiter... Seit Freitag hab ich wieder die seiten Stränge entzündet mit Fieber und allem drum und dran. Fieber ist zwar nun wieder runter aber mein Hals tut ohne ende weh :(. Tee getrunken gegurgelt Hals Wickel lutschtabletten.. Aber nichts hilft... was soll ...

von sweetymanu2101 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer geschafft

Hallo zusammen Hatte heute meinen Transfer. Eigentlich wollten sie ihn schon gestern machen, aber irgendwas lief da schief. Nun ja, jetzt heisst es abwarten. Am 5.3 darf ich zum Blutttest. Nach dem ersten Transfer hatte ich 0 Symptome ...

von cupdake 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.