Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 07.09.2011, 22:05 Uhr

@Misosuppe

Süße magst du uns erzählen was nun rausgekommen ist? Bin doch soooooooooo neugierig ob das nun mit dem Termin geklappt hat!!!
viele liebe Grüße Lomii

 
2 Antworten:

@ Lomii

Antwort von Misosuppe am 09.09.2011, 18:42 Uhr

Hallo Lomii, Hallo Ihr,

...ich bin ganz gerührt, daß sich hier so lieb gekümmert wird!
Momentan schreibe ich so wenig, weil ich eigentlich nur das Bedürfnis habe mich auszuweinen und das fände ich Euch gegenüber ziemlich einseitig und unfair - denn jede hier hat ihre Sorgen - und ich will niemanden noch weiter runterziehen...

Aber, also gut: Vorgestern Abend hatte ich den (hart erkämpften) Ultraschalltermin um zu sehen, ob wir nun eine Insemination im natürlichen Zyklus durchführen können.

Nachdem ich ja große Angst hatte, den Zyklus vergehen lassen zu müssen, weil sich kein Temin finden wollte, wurde ich mit den Worten empfangen: "Also, daß sie am 2. bis 5. Zyklustag kommen sollen, war wohl ein Mißverständnis". Da konnte ich nichts mehr sagen, sondern nur noch denken. Fahrkarten umsonst gekauft? 180 Kilometer und 3-4 Stunden Zeit im Eimer? Wofür dann die Gespräche und das Protokoll?!

Die Ärztin lenkte aber schnell ein und bot mir an, trotzdem einen Ultraschall zu machen, für den ich keine Rechnung bekäme - sprich, nichts bezahlen müsse.

Zum besseren Verständnis: Dies ist der dritte Zyklus nach meiner Stimulation mit anschließender Punktion von 19 Eizellen, die allesamt in der Tonne gelandet sind.

Im linken Eierstock tut sich gerade nichts.
Mein rechter Eierstock ist immer noch voller Zysten (sieht aus wie ein Sack mit Murmeln), was laut Ärztin ungewöhnlich lange sei. Das Problem bei der Sache ist, das man zwischen den Zysten keinen Follikel erkennnen kann, der ja aber für eine erfolgreiche IUI benötigt wird...

Damit ich nicht wieder einen Zyklus verliere, soll ich am Montag nochmal zum Ultraschall kommen. Vielleicht ist ja bis dahin doch ein Follikel erkennbar - der wäre ja dann, im Gegensatz zu den Zysten, gewachsen.

Naja, als ich nach dem Termin auf dem Bahnsteig stand, ist wieder ziemlich die Verzweiflung in mir hochgekrochen. Ich glaube nicht so recht daran, daß es am Montag soviel anders aussieht und wir in diesem Zyklus eine IUI machen können.

Die ganze Situation macht mir im Moment psychisch sehr zu schaffen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich noch die Kraft aufbringen kann, daß alles durchzustehen.
Ist vielleicht auch noch so eine Art Nebenwirkung von der Stimu, wenns denn solange anhalten kann.
Aber ich habe keine Zeit zu verschenken - meine biologische Uhr hat bald ausgetickt! Oder mein Verstand...

LG, Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Misosuppe

Antwort von Lomii am 10.09.2011, 11:23 Uhr

Erst einmal kannst du mir jederzeit schreiben, egal wie traurig und niedergeschlagen du bist!!! Ich finde es grade in solchen Zeiten sehr wichtig Jemanden zu haben bei dem man sich ausweinen kann, einen der nachvollziehen kann, was in einem grade vor geht.
Wie alt bist du denn eigentlich? Ich weiß die Uhr tickt immer, egal in welchen Altersabschnitt man sich befindet. Ich bin 40 (ja ok in ein paar Wochen sogar 41) aber ich bin nicht in den Wechseljahren, also habe ich noch ein paar nette Eizellen zu bieten.
Ich muß am Montag auch zur Zystenkontrolle, bis lang war alles ok. Aber ich nehme ja nun schon ziemlich lange dieses Medikament, welches eigentlich bei der Krebstherapie eingesetzt wird, Nebenwirkungen sind eben auch welche da.
Mir hilft immer, das ich überlege, was ich einer Freundin geraten hätte wenn sie an meiner Stelle wäre. Das schafft ein bischen Abstand zum Problem. Deshalb hatte ich eine Pause eingelegt und das war auch genau richtig. Ich konnte Kraft sammeln, mein Körper konnte sich ein bischen regenerieren.
Ich weiß wie hart es ist, wenn man, im ersten Moment, unnötige Zeit verstreichen läßt. Aber der Körper dankt es einem sicherlich, wenn er topfit in die Behandlung gehen kann. Sehe es doch mal so, dein Körper kann grade keine 100% geben, auf Grund der Zysten und auch der Seelischen Belastung. Nimm dir Zeit, verwöhne deinen Körper, mach all die Sachen die du wärend der Behandlung nicht machen darfst. Esse lauter leckere Speisen, laß dir von irgend Jemanden eine Beautybehandlung schenken, oder mache ein verlängertes WE mit deinem Schatz, wo ihr nur an euch denkt. Dein Körper kann sich erholen und ist dann auch eher in der Lage schwanger zu werden. Ich weiß das klingt blöd, aber ich weiß aus Erfahrung das wenn der Körper der Meinung ist, das er eine SS nicht schafft, dann stößt der Körper den Embryo ab. So hat die Natur es nun mal eingerichtet.
Aber ich kann dich sehr, sehr gut verstehen wenn du mich trotzig an schaust und mir entgegen schreist, ICH WILL JETZT ...und nicht später.
Egal wie du dich entscheidest, mich interessiert es und ich höre dir gerne zu!
Laß dich mal drücken du verrücktes Huhn...
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.