Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 29.10.2021, 10:54 Uhr

Klinikwechsel mit genehmigtem Behandlungsplan möglich?

Hallo,

Wir sind mir unserer KiWu Klinik leider nicht zufrieden. Wir sind am Überlegen zu einer anderen Klinik zu wechseln.

Wir haben einen Behandlungsplan für 2 ICSI Versuche von der Krankenkasse genehmigt bekommen und ein dritter Versuch wäre auch möglich, wenn eine Eizelle sich befruchten lässt. Wir haben die erste ICSI gemacht und eine Eizelle wurde befruchtet, wir haben also noch 2 Versuche.

Kann man mit einem genehmigten Behandlungsplan zu einer anderen Klinik wechseln? Oder muss die neue Klinik einen neuen Behandlungsplan erstellen, den die Krankenkasse wieder genehmigen muss?

Wie läuft so ein Klinikwechsel ab? Kann die neue Klinik einfach mit der nächsten ICSI weitermachen oder muss ich alles von vorne wieder machen (Erstgespäch usw.)?

Ich werde leider in 3,5 Monaten 40 Jahre alt und danach zahlt die Krankenkasse nicht mehr. Wir möchten die 2 Versuche natürlich noch nutzen aber wir fühlen uns in dieser Klinik nicht wohl.

Danke euch.

 
2 Antworten:

Re: Klinikwechsel mit genehmigtem Behandlungsplan möglich?

Antwort von Mirella88 am 29.10.2021, 11:59 Uhr

Guten Morgen,

wir haben nach 2 negativen Icsi auch die Klinik gewechselt, weil wir uns nicht wohl gefühlt haben. Wir hatten dann in der neuen Klinik ein Gesprächstermin, haben einen neuen Behandlungsplan mitbekommen sind direkt bei der KK vorbei zum genehmigen. Und haben dann gleich im nächsten Zyklus gestartet. War alles kein Problem und ging schnell. Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Behandlungsplan der genehmigt werden muss. Die Untersuchungen müssen nicht nochmal gemacht werden.

Liebe Grüße

Mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikwechsel mit genehmigtem Behandlungsplan möglich?

Antwort von babywunsch39 am 31.10.2021, 8:32 Uhr

Danke, Mirella88.

Ich denke das wäre bei uns innerhalb 2-3 Wochen zu kurzfristig. Wir haben uns entschieden, noch den zweiten genehmigten Versuch in dieser Klinik zu machen. Für den dritten und letzten Versuch brauchen wir wieder die Genehmigung von der Krankenkasse und wir werden dann schauen, ob wir genug Zeit haben zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.